Wie kann man nur auf die Sekte Scientology reinfallen?

8 Antworten

wer leichtgläubig "erstmal nur zuhört" was die meist sehr freundlichen und auch ganz nett anzusehenden jungen menschen zu erzählen haben (bei erstkontakt), der ist schneller in die gehirnwäschefalle hineingeraten, als sich dieses wort aussprechen lässt: dann gibt es jede menge völlig kostenloser, verlockender angebote, wie du dein leben "besser" meistern kannst und erst sehr spät bemerkst du, dass du andere in die gleiche falle gelockt hast, indem du leichtsinnigerweise namen von freunden, kollegen und verwandten genannt hast.

Gute Frage! Frag ich mich auch immer. Ich kann generell nicht verstehen daß es Leute gibt die sich total fremdsteuern lassen. Vermutlich Angst vor der eigenen Verantwortung tipp ich mal. Wenn was schief geht, kann ich ja nichts dafür, ich hab ja nur die Regeln befolgt...

scientology sucht die lutedie sich leicht manipulieren lassen..die leute die eine schlimme zeit hinter sich hatten und alle sorgen vergessen wollen..genau solche leute geraten immer wieder dort rein..meist sind das keine idioten die zu dumm sind um zu wissen das scientology nur geld will sondern leute die eine schwache persönlichkit haben und sich dadurch leicht für die zwecke der scientologen gewinnen lassen..ich wünschte das würde verboten werden..

Meine Freundin ist scientologin?

Meine beste Freundin hat mir gestern gestanden das ihre Religion Scientology lsh und sie hat mir erklärt das es keine Sekte ist und das die wissen erforschen und das sogar Muslimen,Christen und andere Religionen in die Scientology einsteigen können und trotzdem ihren Glauben beibehalten können.Sie hat mir auch erzählt das ich es niemanden sagen soll weil ihre Religion ins schlechte Licht gestellt wird und als Sekte dar gestellt wird jnd sie deswegen vielleicht Ärger oder so bekommen kann.Auf jeden Fall hat sie mir erzählt an was sie glaubt und das Scientology nichts Schlechtes ist und das ich sie immer fragen kann wenn ich was wissen will.Ich selbst bin Muslim und weiß grade nicht wie ich damit umgehen soll und ob es nicht doch eine Sekte ist.Ich habe meine Mutter mal so nach Scientology gefragt und meinte das wir einen Vortrag darüber gehört haben und sie hat mir gesagt das es eine Sekte ist und ob Jemand dieser Sekte angehört ich meinte nein weil ich Angst habe das sie mir den Kontakt zu meiner besten Freundin verbieten würde.Nun frage ich euch.Was soll ich machen und wie soll ich mich verhalten ich fühl mich irgendwie komisch

...zur Frage

Kann mir jemand etwas über besondere Rituale von Scientology sagen?

ich mach eine schul-ausarbeitung und habe auch den punkt : besondere Rituale der Scientology-sekte. kann mir da jemand sagen, ob und welche besonderen rituale gibt ? vielen dank im Vorraus

...zur Frage

Was genau ist die scientology

Was genau ist die scientology-sekte, und was geschicht mit einen wenn man dort beitritt ?

...zur Frage

Filme über Scientology..

Hey,

kennt ihr Spielfilme oder Dokumentationen über die, ich nehme mir das Recht diese geldgeile Organisation als Sekte zu bezeichnen, Sekte Scientology, welche keine offiziellen File von Scientology sein sollten..

Dankeschön ;D

...zur Frage

Mitglied bei der Scientology Sekte werden

Ich will unbedingt Mitglied bzw. Scientologe werden.

Wie funktionert das?

Kommen sie wenn ich Glück habe vor meiner Haustür wie die Zeugen Jehvas oder wie geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?