Was sind Aufnahmebedingungen für Scientology?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also es gibt 2 möglichkeiten also die 1. möglichkeit wär scheiße

1.du willst der scientologysekte beitreten und willst es deshalb wissen..dann kann ich dir nur raten mach es nicht..halt dich von dieser kranken sekte fern und wirf dort nich dein geld und dein leben weg..!! informier dich im internet mit videos(youtube.de) oder eben mit texten bei wikipedia bevor du die falsche entschedung triffst und die falsche entscheidung wäre scientology beizutreten..

2.(ich hoff das es das ist) du willst es nur wissen weil dich das thema intressiert..wenns das wäre dann naja geld und der einsatz für scientology sind seeeeeehr viel geld wenn man das so von aussteigern hört und wahrscheinlich deine freunde wenn sie keine scientologen sind oder sogar dagegen vorgehen (z.b. zu demos von anonymous gehen oder äußern das sie scientology als sekte sehen..)ja und wenn du dorthin gehst wirfst du dein geld und dein leben weg..

wie gesagt hoffentlich informierst du dich nur darüber weil dich das thema intressiert (mich fasziniert das thema auch in irgendeiner weise..wobei ich sehr negativ zu scientology stehe und will das es verboten wird..!!

Fanta421  05.06.2018, 17:19
nur darüber weil dich das thema intressiert

So soll es auch sein. Man sollte in der Lage sein Dinge zu betrachten und das von verschiedenen Perspektiven. Dazu gehören also auch Dinge, die krimineller Natur sind. Nur so sind Menschen in der Lage nicht in die Fänge von Sekten zu geraten. Eine klare und offene Kommunikation und das Fernbleiben jeglicher Zensur ist hier sehr wichtig. Leider ist das nicht immer der Fall und es werden kritische Aussagen zu Sekten zensiert.

Alles Quatsch. Geh hin und frag. Es wird Dich niemand fressen, Du wirst auch nicht gezwungen, Deinen Ausweis am Eingang vorzuzeigen und es steht niemand hinter der Tür mit eine Flasche Gehirnwaschmittel. Und wenn Dir dieses Abenteuer noch zu aufregend ist, ruf mal bei Scientology an und frage dort.

Warum leben so viele Leute ihr Leben nur noch aus zweiter Hand? Haben sie Angst vor dem wirklichen Leben? Interessierst Du Dich für das Thema oder willst Du nur etwas schreiben, damit Du eine Note dafür bekommst? Und wenn das Zweite der Fall ist: bist Du dann auf einem Weg, der Dich im Leben weiterbringt oder nur auf einem Weg in eine Gesellschaft, die nur die Meinungen zulässt, die der Mehrheit genehm sind?

Dein Referat kann jedenfalls nur besser werden, wenn die Antworten aus einer Quelle stammen, die mehr als nur Hörensagen hergibt. Ich wette übrigens, dass nicht mal 10 Prozent der vorangegangenen Schreiber überhaupt je in ihrem Leben mal ein Informationsgespräch in einer Scientology-Kirche hatten. Für alles weitere, zum Beispiel die Adressen und Telefonnummern:

http://www.locator.scientology.org/scn/?q=Deutschland

AnonRanGER  23.06.2010, 17:49

Nein, geh NICHT dahin. Anrufen ist okay, aber versteck deine Nummer und geb denen keinerlei Kontaktdaten. Lass dich auf Nichts ein. Frag nach den Aufnahmebedingungen, bedank dich und leg auf - lass dich nicht zulabern.

malawi  24.06.2010, 00:31

dadurch dass jetzt so viele ihrer verbrechen bekannt wurden sind sie froh um jeden. wenn du dein geld, deine familie und freunde und viele jahre deines lebens loswerden willst - geh einfach hin. dann kriegst du eine gehirnwäsche und rennst als scientologenroboter herum. würde ich dir aber nicht raten; es gibt schönere erfahrungen.

um etwas genau herauszufinden, muss man es genau untersuchen. andernfalls schreibst du das ab was andere meinen. du kannst es dir überlegen. entweder nimmst du die meinung anderer, oder du bildest dir deine eigene. der zweite weg ist der beschwerlichere (sagte auch schon konfuzius).

und l. ron hubbard sagt auch, man muss seine nase selbst in dinge stecken und forschen. es ist dir selbst überlassen, ob du selbst hingehst oder deine freunde hinschickst.

viel spass!

NUR Geld. Ländereien, Bauplätze, Kontakte zu Leuten die genausoviel oder noch mehr Geld haben. Alles andere ist nicht wichtig.

Es hat doch keiner gesagt , dass der Themeneröffner eintreten will, vllt will er die Infos auch nur für ein Referat oder ne Ausarbeitung anderer Art. Mensch, Mensch, dass hier immer alle gleich vorurteilen müssen und meinen den Menschen und seinen Willen zu kennen. Nun zum Thema: Ich würde auch alles mal googlen, vllt haben die sogar ne Homepage die man versteckt findet um was herauszufinden. Ich selber kenne keinen der da is, sonst hätt' ich mal nachgefragt^^