Hat mit Scientology nichts zu tun. Wer sich mit Scientology auskennt, weiß, dass so etwas überhaupt nicht in den Bereich gehört, wie Scientologen den Verstand und das menschliche Denken betrachten. Das Ding fußt auf (aus meiner Sicht) irrigen Annahmen über den Aufbau des menschlichen Verstands, also Scientology ist das jedenfalls nicht. Aber Geldschneiderei :-)

...zur Antwort

Als Scientologe würde ich diesen Kreuzanhänger nicht tragen. Entweder würde ich das richtige Scientology-Kreuz (das ja eine spirituelle Bedeutung hat und darum schon nicht beliebig veränderbar oder “versteckbar“ ist), oder eben das schon erwähnte Scientology-Symbol tragen. Beispiele für echten Scientology-Schmuck siehst Du hier: http://lrh-books.com/jewelry/ Ich würde mir wünschen, dass mein Beitrag sachlich entgegen genommen wird. Und vielleicht gelingt Euch das ja auch, wenn ihr mal einem von uns begegnet. Wäre doch mal schön :-)

...zur Antwort

Alles Quatsch. Geh hin und frag. Es wird Dich niemand fressen, Du wirst auch nicht gezwungen, Deinen Ausweis am Eingang vorzuzeigen und es steht niemand hinter der Tür mit eine Flasche Gehirnwaschmittel. Und wenn Dir dieses Abenteuer noch zu aufregend ist, ruf mal bei Scientology an und frage dort.

Warum leben so viele Leute ihr Leben nur noch aus zweiter Hand? Haben sie Angst vor dem wirklichen Leben? Interessierst Du Dich für das Thema oder willst Du nur etwas schreiben, damit Du eine Note dafür bekommst? Und wenn das Zweite der Fall ist: bist Du dann auf einem Weg, der Dich im Leben weiterbringt oder nur auf einem Weg in eine Gesellschaft, die nur die Meinungen zulässt, die der Mehrheit genehm sind?

Dein Referat kann jedenfalls nur besser werden, wenn die Antworten aus einer Quelle stammen, die mehr als nur Hörensagen hergibt. Ich wette übrigens, dass nicht mal 10 Prozent der vorangegangenen Schreiber überhaupt je in ihrem Leben mal ein Informationsgespräch in einer Scientology-Kirche hatten. Für alles weitere, zum Beispiel die Adressen und Telefonnummern:

http://www.locator.scientology.org/scn/?q=Deutschland

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.