Wie kann man nach einem Praktikumsplatz fragen?

6 Antworten

Ja, entweder gehst du hin oder du rufst an. Leg dir deine Fragen bereit und habe auch den Termin fürs Praktikum vorlegen.

Ja, einfach anrufen, am besten noch sagen in welcher Klasse du bist und wie lange das Praktikum geht. Und wann natürlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
Fidan466
Fragesteller

Danke 🙏

Du könntest vorbeikommen. ( Ich weiß allerdings nicht, wie viel der Arzt zu tun hat, wenn sich die Patienten im Wartezimmer schon Löcher in den Bauch stehen müssen, weil die Praxis so voll ist, wäre es besser, einfach mal anzurufen und dort nachzufragen.)

Hingehen und sagen das du Interesse hast in den Beruf rein zu schnuppern, ob es eine Möglichkeit gibt bei denen ein Praktikum zu machen

Ja, natürlich. Bewerben muss man sich da gar nicht schriftlich.