Wie kann man motivierter beim aufräumen sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ist mir relativ egal 44%
Ich hasse aufräumen 33%
Ich mag aufräumen 22%

9 Antworten

Ich hasse aufräumen

... aber danach ist es wieder wohnlich und ich schäme mich nicht vor meinen Freunden, die mich besuchen kommen. ;-)

Ich mag aufräumen

Wenn man alles immer sofort an der richtigen Stelle räumt, dann braucht man nie aufzuräumen.

  • Lege alle Klamotten die im Zimmer rumliegen, in den Wäschekorb.
  • Räume das Geschirr in die Spüle.
  • Leere den Abfall in die Mülltonne.
  • Papierkram was Du nicht mehr brauchst, leerst Du in die Papiertonne.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2014/06/01/22/26/clutter-360058_1280.jpg

 - (Mädchen, Umfrage, Tipps)
NackterGerd  01.10.2023, 09:37

Hast du bei mir Photos gemacht?

Aber danke für deine Tipps

Wenn man nicht so viel auflaufen lässt, fällt das Aufräumen leichter

NackterGerd  01.10.2023, 21:22
@ManuViernheim

🤣 nicht ganz so

Aber Mini Wohnklo in München hat man halt wenig Platz

Dafür aber Schwimmbad und Sauna im 14. STOCK mit Blick zu den Alpen

Das entschädigt etwas

Ist mir relativ egal

Entweder immer ein bisschen machen damit es nicht so viel ist. Bei dem kleinsten Motivationsanfall sofort aufspringen und Rundumschlag

Dabei gute Musik hören. Wissen und dran denken das man danach erst Mal wieder Ruhe hat.

Vor allem nicht wenn man noch was vorhat. Hat man Zeitdruck. Bei Langeweile immer gut, macht doppelt Sinn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist mir relativ egal

Ich bin kein Freund vom Aufräumen. Aber ich bin noch weniger ein Freund davon, wenn dann alles in der Wohnung zugestellt ist und ich nichts mehr ablegen kann. Spätestens dann packt mich der Rappel und dann wird ordentlich die Bude aufgeräumt.

Ich hasse aufräumen

...und ich mach's trotzdem- JEDEN VERFLIXTEN TAG. Augen zu, Musik an und durch!