Spaß beim Aufräumen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach alles unters bett schmeißen

Booklove11  09.02.2023, 17:20

Hahaha dem stimme ich zu !!! ;)

nein. aber ich mach bei so zeug einfach richtig schnell. nicht unordentlich. sondern wie auf arbeit. im grunde musst alles nur sortieren was keinen festen platz hat. kuscheltier gehört ins bett. bild gehört auf nachttisch. merkzettel gehören zu papierzeug (notfalls in das kleine fach vom schulranzen). alle cd´´s zu cd + dvd + playstationspiele. taschentücher ins nachtkästchen ...

Und eben nicht langsam und bei jedem teil überlegen wohin. sondern einfach zu einer kategorie (spielzeug, cd ..., nachts (was man nachts benutzt. taschenlampe usw zum nachttisch). comics zu büchern. ggf daneben merkzettel. stifte in schulranzen und bis zu 3 auf den tisch. taschenmesser ist spielzeug für draußen wie inlineskates.). ... eben lauter kategorien erstellen. und dann gucken dast alles so schnell wie möglich sortierst.

Artur712  30.09.2022, 21:31

macht keinen spaß. aber dann bekommst es schnell hinter dich. wie bei geschirr mit hand waschen. entweder 30 min arbeit. oder mit musik und spaß langsam und 3 stunden brauchen.

Muss denn heutzutage immer alles Spaß machen? Gewöhne dich einfach dran, dass man halt auch Dinge machen muss, die weniger bis keinen Spaß machen. Dann hast du es leichter im Leben. Putzen macht mir auch keinen Spaß... aber mit Musik geht alles besser... ;-) Und oft hilft es, seine Einstellung zu den Dingen zu ändern. Ich freue mich dann drauf, dass hinterher alles schön ordentlich und sauber ist.

Alles was du schon zwei Jahre lang nicht mehr in der Hand hattest wegwerfen.

Artur712  30.09.2022, 21:34

ja. der rat ist auch gut. und was davon noch wet hat in eine kiste. nachm aufräumen (nächster tag oder so) alles fotografieren. und noch später bei lust, alles zu ebay-kleinanzeigen oder ebay.

Gibt es keine Aufräumrobotter ? Es gibt doch auch automatische Rasenmäher