Habt ihr Motivationstipps zum Zimmer aufräumen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Motivationstipps": Wenn Du's gleich machst, hast Du es hinter Dir. Du hast dann ein aufgeräumtes Zimmer und Deine Mama freut sich und ist Dir wohlgesonnen. In aufgeräumten Räumen fühlt man sich - aufgeräumt! :) Also: 'ran an die Arbeit!

Beutelkind  16.01.2011, 15:33

Vielen Dank für den Stern rigole!

Du kannst dir zb bei weheartit Bilder von aufgeräumten zimmern angucken und dann einen wecker stellen wann du fertig sein musst dann beeil ich mich meistens mehr und lasse mich nicht ablenken

Ich muß auch aufräumen (ohne Mama dahinter... dafür bin ich "zu alt") und kann mich gerade nicht aufraffen.

Ich habe mir jetzt eine Uhrzeit vorgenommen, ab der es losgeht. Und wenn ich fertig bin (oder ich eine bestimmte Zeit dran gearbeitet habe), gibt es eine "Belohnung".

Zur Begleitung höre ich Radio.

Mach Dich dran - es wir ja nicht Tage dauern...

rigole
Fragesteller

da hast du mein Zimmer noch nicht gesehn ;D neinnein geht klar ich fang mal besser an.... ;)

anjanni  27.12.2010, 11:23
@rigole

:-)

Und versprich Dir selbst eine Belohnung, wenn Deine Mutter es nicht tut ;-) Das hilft mir selber immer am besten.

Radio als Begleitung finde ich deshalb gut, weil es sehr abwechslungsreich ist, den "Geist" beansprucht - und Du mußt nicht dauernd eine neue CD einlegen ;-)

anjanni  27.12.2010, 11:25
@anjanni

Und tschüß - meine Zeit kommt gerade... :-)

was bei mir immer hilft ist, wenn ich z.b. in die Küche gehe und dann gleich etwas mitnehme, z.B. eine Tasse auf meinem Schreibtisch. Also immer wenn ich in meiner Wohnung die Position wechsle und irgendwo anders hingehe nehme ich irgend etwas mit oder räume gleich etwas auf. So geht man nie zweimal ;-)

so macht zimmer aufräumen spaß: Ich setzt mir kopfhörer auf oder schließ meinen ipod an die boxen an und mach musik an, wo man gute Laune bekommt, also wo man am liebsten zu tanzen möchte. Dann räum ich alles, was sich in meinen Regalen befindet raus und "schmeiß" alles aufs Bett! Sachen die du nicht magst, am besten gleich in den Müll...oder in eine Kiste. Überall mal kurz rüberwischen, und dann geht es wieder ans einräumen. Die Dinge die du wieder liebend gerne in den schränken, regalen etc. haben mächtest, räumst du als erstes ein. und wenn noch platz ist, versuchst du noch was unterzubringen, aber nicht so reinstopfen, das es wieder unordentlich aussieht. der rest, der dann noch auf deinem Bett liegt, kommt entweder in den Müll, oder in eine Kiste in den Keller oder Dachboden...Und die ganze Zeit über sollte Musik laufen, und im Takt der Musik räumst du auf. Bei mir hilft das immer super. Und damit du anfägst, solltest du dir Vorteile des Aufräumens überlegen. Vielleicht auch Gedanken machen, dein Zimmer ganz neu zugestalten. =) Dann macht es spaß! =D