Kein bock auf aufräumen?

7 Antworten

Die einzige Möglichkeit wie ich wirklich aufräume ist wenn Besuch kommt.
Dann mache ich es auch noch gerne.
Aber sonst hasse ich es, aber das es nicht aussieht wie auf dem Schlachthof wird bei mir jeden Tag für 15-30 min aufgeräumt und dann bleibt die Wohnung auch sauber.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen kleinen Sohn zur Ordnung erzogen, indem ich ihm jeweils gesagt habe, dass man seine Bauten (oder was immer) besser sehen könnte, wenn er drumherum alles wegräumt. Heute ist er sehr ordentlich und räumt auch zusammen mit seiner Frau auf. Schlecht habe ich gefunden, was eine Freundin gemacht hat. Als ihr Kleiner sie nachgeahmt hat und "putzi putzi" wollte, hat sie ihm das verwehrt. Also: Wenn man es in der Kindheit lernt, tut man sich später leichter. Freu dich, wenn alles ordentlich ist und sauber glänzt. Alles Gute Ingeborganni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin schon alt genug um viele Dinge ausprobiert zu haben.

Also bei mir ist das so, wenn ich irgendwas habe was ich ausstellen möchte, zum Beispiel ein Lego oder etwas ähnliches dann geht das immer ganz gut den Platz und das was dort in der Nähe ist auf zu räumen

Musik!!! Entweder Kopfhörer drauf oder du hast ne Box und verbindest die mit deinem Handy und drehst ganz laut😂 mit musik geht immer

Nein. Aufräumen und Putzen hat mir auch noch nie Freude bereitet. Aber der Anblick und das Wohlfühlen im eigenen Haus danach sehr. Dafür mache ich das dann eben zähneknirschend.