Wie kann man mich lauter hören?
Hallo,
ich habe mir vor knapp 2,5 Jahren ein Mikrofon-Setup verkaufen lassen das eigendlich viel zu hchwertig und komplex für mich ist, da ich es nur zum Zocken brauch. Huer erstmal das setup:
-Shure Sm7b
-Mackie Onyx Producer 2x2
-SE Electronics Active-In-Line Vorverstärker
Mein Problem: keiner kann mich auf anhieb Hören. Alle müssen mich erstmal auf 200%ige Lautstärke stellen, die Gesamtlautstärke des Pc's erhöhen und alles andere leiser machen.
Das find ich aufgrund des hohen Preises den ich für alles bezahlt hab ziemlich nervig.
Ich hab die 48v Phantomsteisung an, den Gain drehknopf neben dem Input voll aufgedreht und die Input-Lautstärje bei discord auch voll aufgedreht.
Ich hoffe jemand hat einen Lösungsvorschlag.
3 Antworten
Du hast da eine Taste "Hi-Z". Ist die vielleicht gedrückt? Die ist dafür da, die Eingangsempfindlichkeit herunterzusetzen, wenn das Signal sehr stark ist. Achte mal darauf, dass diese Funktion nicht aktiviert ist. Aber Vorsicht: dreh vorher den Gain herunter.
Also wenn Links dein Eingang ist, ist der Gain nicht ganz auf Max. Außerdem hat Windows in den Audioeinstellungen noch eine eigene Lautstärkeregelung für Eingabegeräte, diese isr gerne mal runtergedreht...
Jupp. Jetzt komm ich mir blöd vor. Danke für den Hinweis. Ich hätte schwören können das wäre komplett Aufgedreht. Vielen dank
SE Electronics Active-In-Line Vorverstärker
Das Ding benötigt Phantomspeisung. Ist die aktiviert?
Der knopf war nicht akriviert, aber danke für den hinweis. Bedeutet das, wenn ich es aktivieren würde, das Lautes schrein o. Ä. Direkt leiser gemacht werden würde?