1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst mit Sicherheit einen feathead. Das Mikro brauch fast 60 dba. Das Interface hat knapp 40 dba Virverstärkung. Das SM 7b ist in der Hand von fachleuten ein gutes Mikro. In der Hand von Laien eher etwas kompliziert. Da würde ich nie ein Großmembran ermpfehlen.

Zero2310
Fragesteller

Welcher Fethead wäre denn ausreichend und günstig

Zero2310
Fragesteller

Oder vielleicht doch ein Cloud Filter oder merkt man da keinen richtigen Unterschied im Vergleich zu einen Fethead ?

UnterhaltungNRW  31.07.2023, 16:25
@UnterhaltungNRW

Interface ist ok und klingt gut. ich hab das große von Focusrite. Besser finde icjh das Ur12 von Steinberg da man extern Strom anschließen kann wenn das USB mal Theater macht. Dies Problem tritt bei mit leider ab und an auf. Daher hab ich ein Yamaha AG 06. Das hat ein Steinberg eingebaut

https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Steinberg-UR12-USB-Audio-Interface/art-PCM0013570-000?campaign=GShopping/DE&ProgramUUID=rrLAqJarLjMAAAFl.gZyjI8h&gclid=CjwKCAjwt52mBhB5EiwA05YKo9kUULFc4cTee77wKWOLKrHdNywwacaKvCUMO9KyF1GPzPUhVimmchoC0h0QAvD_BwE