Wie kann man Lehrer dazu bringen?

3 Antworten

Dieses Szenario hatte ich auch schon paar mal. Verhandle deshalb eine "Probestunde" auf Bewährung. Sag sie soll es mal eine Stunde zum testen erlauben und sie wird nicht enttäuscht sein! Diese Stunde macht ihr dann halt ganz gut mit, meldet euch und so, macht keinen Quatsch und verhaltet euch einfach vorbildlich. Am ende der Stunde sagt ihr ihr dann wie brav ihr wart und dass ihr es nun vorerst so lassen wollt.

Funktioniert IMMER.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"

Klar. Lehrer springen immer an auf Lernwillen.
Lass irgendwie durchblicken, dass Ihr Euch in der Freizeit gegenseitig weiterbringt.
Wenn ihr in der Pause Euch ernsthaft zusammensetzt, um Lernstoff zu erörtern, kriegen das auch die Lehrer mit (und wenn es nur Hausaufgaben sind, die Ihr sowieso machen müsstet).
Das kann etwas später als Argument nützlich sein.

meine Erfahrungen sind dass Lehrer in der ansich steinhart sind und nicht mit sich reden lassen 😅