Wie kann man krank werden ohne Kontakt zu anderen Menschen?

6 Antworten

Man kann sich einfach so erkälten, auch ohne Zutun anderer Menschen.  Der Blinddarm-Wurmfortsatz kann sich entzünden.  Ungesunde Ernährung kann auf lange Sicht zu vielen Krankheiten führen. Ebenso Nikotin und andere Drogen. Und es gibt auch Erbkrankheiten.  Das sind nur einige wenige Beispiele.

Der Mensch ist tatsächlich In der Lage, sich ganz alleine fertig zu machen. Der braucht nicht unbedingt die Hilfe anderer dazu.

Es gibt nicht nur exogene Ursachen für eine Erkrankung. Die endogenen Erkrankungen können auch eine Ursache sein. So wie Krebs, tumoren, geschwulste, Hirnblutungen und und und. Die Umwelt hat nicht immer Einfluss auf den Körper. Häufig sind auch genetisch bedingte Erkrankungen die Ursache

Zum Beispiel in dem man zu viel Lebkuchen isst.

Im Ernst, du kannst jede Krankheit bekommen, auch ohne Kontakt zu anderen Menschen zu haben. Woher das kommt und woran das liegt, können dir nicht einmal Ärzte beantworten.

Die WHO (Weltgesundheitsorganisation - englisch, World Health Organization) schätzt, dass circa 80 Prozent aller Krankheiten mit der Ernährung zusammenhängen.

Denk nur an Krebs,der ist ja nicht ansteckend und den kann jeder bekommen!