Krankheit- wie wird man schnell krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man krank wird oder nicht entscheidet das Immunsystem. Das Immunsystem funktioniert indem es die Feinde erkennt - unschädlich macht - und in seiner Verbrecher-Datei abspeichert. Und je mehr Verbrecher in der Datei umso stärker das Immunsystem.

Bestes Beispiel: In verschiedenen Studien wurde festgestellt, dass Kinder die mit übertriebener Hygiene aufwuchsen und nie im Dreck spielen durften später viel häufiger krank wurden als solche die ihre Mutter erst nach dem Waschen wiedererkannte.

Und wie man das Immunsystem stärken kann findest Du hier in meinem Beitrag.

https://www.gutefrage.net/frage/immunsystem-staerken-geheimtipps?foundIn=answer-listing#answer-145227073

Wenn man sich bei dem Wetter falsch anzieht, wenn man mit Menschen zusammen ist die krank sind, und wenn man ein schlechtes Immunsystem hat wird man schnell krank.

Morad669  12.03.2023, 11:22

Wie kann man überhaupt sich anstecken

Du willst es nicht ist klar 😉
Wer hat noch nicht blau gemacht?
Mit nassen Socken außerhalb der decke bei offenem Fenster schlafen hilft da ganz gut

Leoma1901
Fragesteller

Nein, ich meine es ernst. Ich habe so jemanden in der Klasse, der jeden Monat einmal krank ist wegen Grippalem Infekt. Ich wollte einfach mal wissen, wie das geht.

Fateggz  16.02.2017, 21:26

Das kann viele Ursachen haben .... gibt auch Krankheiten die oft unendekt bleiben wo der Körper kein richtiges Immunsystem aufbaut. oder verschiedene Syndrome wie reizdarm . . etc..

Nasse Haare und Kälte.

Du müsstest dafür sorgen, dass Deine Schleimhäute schön von der Kälte ausgetrocknet sind. Dann müsstest du dafür sorgen, dass Du eine möglichst große Virenmenge aufnimmst, z.B. Wenn Dir jemand mitten ins Gesicht niest.

Der Rest ist Glückssache. Entweder Dein Immunsystem schafft es oder du wirst krank.