Wodurch bekommt man "heiße Ohren" und was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erklärung - wenn man zuviel Blut ins Hirn befördert -
also stark in emotionellen Gedanken / Erinnerungen "festhängt".
Hat wahrscheinlich mit dem Para/Sympathicus bzw. dem Vegetativen Nervensystem zu tun.

Bei heißen roten Ohren auch oft als Zeichen einer Erkältung oder Fieber etc. 

Es gibt aber auch Leute die das aus der Psyche aus kommt. 

Ich würde empfehlen einen Tag zu  Hause Im Bett man entspannt sich und man würde merken wenn man erkältet ist oder Fieber hat.

Bei Kindern ist das manchmal ein zeichen,daß sie Fieber bekommen. Dann kann man es als Krankheitszeichen nehmen. Aber ansonsten kenne ich es auch eher als Symptom von Nervosität oder peinlicher Berührtheit. Dann wird der Kopf mehr durchblutet und ganz vorne stehend die Ohren.

Jucken in der Nase und Ohren (Gesundheit,krankheiten,Nase,Ohren,juckreiz)

Ich habe manchmal so ein Jucken in der Nase und eher weniger auch in den Ohren , wenn ich dann kratze geht es meist wieder weg.Dazu kommt noch das ist ganz selten aufs Klo muss .. Was könnte das sein ? Es hat vor paar Monaten angefangen , vorallem woran kann es liegen das Nase und Ohren innen drinne jucken das ist mir wichtig das ich das weiß..

Mfg

...zur Frage

Dauernd heiße rote Ohren was kann man dagegen machen?

Hab das halt immer ich weiß auch woran das liegt aber was kann man dagegen machen? Duschen hilft nicht rausgehen hilft teils kühlpacks auch nur selten...

...zur Frage

Durch Gehörgangsentzündung schlechter hören?

Hallo

ich habe eine Gehörgangsentzündung ( nur rechts) und nehme auch Antibiotikum und Schmerzmittel. Ich habe seit gestern so einen komischen druck auf beiden Ohren wodurch ich ganz schlecht hören kann ... :( ist das normal ? was kann ich dagegen machen? geht das wieder weg? warum ist das jetzt auf beiden Ohren?

...zur Frage

Heisse Ohren rote Ohren?

Hallo ich bin 14 und derzeit habe ich bemerkt, dass ich oft heiße Ohren habe am meisten fallen sie mir auf wenn ich zocke da ich mein Headset auf habe und sie mega heiß sind.

Meine Frage: kann das eine schlimme Krankheit sein sollte ich mehr an die frische luft und weniger zocken? Danke für die zukünftigen Antworten

...zur Frage

Hieße Ohren und gesicht

Seid ein paar tagen habe ich ständig heiße Ohren und ein Heißes gesicht und habe knallrote ohren und wangen .Ich weiss nicht ob das von der Valette kommt oder was meint ihr was das ist? habe totale angst weil ich nicht weiss warum habt ihr eine idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?