Ohren heiß warum?

1 Antwort

Einziger Grund der mir einfällt ist, dass du vorher in der kälte gewesen sein musst. Denn wenn der Körper friert, dann zieht er das Blut aus den Gliedmaßen (Händen - besonders den Fingern, Füßen) und auch aus den Ohren um wichtige Stellen im Körper Inneren warm zu halten. Wenn du dann wieder ins warme gehst, startet die Durchblutung sofort wieder. Andere Ursachen beruhen auf einem ähnlichen Konzept: Mir fällt als Bedingung aber nur kälte ein. Oder anders gesagt ein schneller Temperaturwechsel für den Körper. Ist in diesem Fall ganz natürlich dass sie heiß sind. Wenn es allerdings länger als eine Stunde anhält würd ich mir Gedanken machen und bei mehr als 2 Stunden mal darüber nachdenken einen Arzt aufzusuchen.

kriesenvorsorge
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort das ist super erklärt worden aber ich Sitz sei Stunden am Pc. Ich war nicht drausen. Naja egal

XRayMaster  18.02.2013, 20:44
@kriesenvorsorge

Passiert mir auch manchmal, dafür muss es einfach nur ein bisschen kälter sein. Vor allem wenn bestimmte Teile deines Körpers Blut brauchen. Zum Beispiel wenn du vorher viel gegessen hast. Dann braucht dein Verdauungssystem eine Menge Blut und wenn du dann auch noch in einer nur leicht zu kalten Umgebung sitzt, kann das schon mal passieren.