Guten Tag! Mein linkes Ohr wird ab und zu heiß....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HHi Donald

Ich weiss nicht, ob Dich so eine späte Antwort noch interessiert.

Wärme unter der Haut ist immer eine Folge von guter Durchblutung: schnellerer Blutfluss und/oder höherer Blutdruck.

Am Ohrläppchen merkt man sehr früh und sehr gut, weil sehr viel Blutgefässe sehr dicht unter der Haut sitzen: da ist ausser Blut kaum was noch was anderes drin. Deswegen entnimmt man da ja auch gerne Blut.

Füt gesteigerte Durchblutung gibte es viele denkbare Ursachen:

  • Anstrengung
  • Stress
  • Unruhe/Nervosität
  • Frieren

Uswe. etc. Welches davon oder welcher andere Grund bei Dir gerade Auslöser ist, weiss ich grad nicht, weil meine Glaskugel in Reparatur ist;-)

Sorgen zu machen brauchst Du Dir aber nicht darüber, dass Deine Körpermechanismen gut funktionieren.

Mir wird das Ohr immer heiß, wenn ich das Telefon daran habe und länger telefoniere. Achte mal, wann dein Ohr so heiß wird. Nur mal so zwischendruch für ein paar Sekunden? Dann bist du einfach aufgeregt.

donaldduck88
Fragesteller

mir ist das heute beim spielen von CallofDuty passiert.habe ich erst seit kurzem, das das ohr heiß wird´. spiele callofduty schon ne weile,aber das das ohr heiß wird wie gesagt erst seit ein paar wochen.