Ist es ein propf im Ohr oder?

4 Antworten

Ich kenne das und weiß, dass es sich um Ohrenschmalz handeln könnte. Ich nutze dazu Wasserstoff 10 % aus der Apotheke und lasse davon was in das Ohr laufen, lege mich dazu auf die Seite und man kann das prickeln hören wie der Wasserstoff seine Arbeit macht, wenn das prickeln aufhört, ist es fertig und du musst sehen, ob es besser ist, ansonsten den Vorgang noch mal wiederholen, kommt ja immer auf den Grad der Verschmutzung an, wenn das nicht helfen sollte, dann kann es nur noch der Ohrenarzt

Ich glaube, es wäre am besten zu einem HNO-Arzt zu gehen. Der reinigt Dein Ohr fachgerecht. Eventuell kann es auch der Hausarzt machen. Vor den Wattestäbchen warne ich Dich. Damit machst Du alles nur schlimmer.


Bogofun  20.10.2024, 21:34

Wattestäbchen sind generell nicht gut für die Ohren

Ja, da hast du offenbar einen Ohrenschmalz-Propf ins Ohr geschoben. Unangenehm. Darum drückt man niemals mit Wattestäbchen ins Ohr.

Ein HNO kann das leicht entfernen. Wenn du das selbst probierst, kannst es es schnell schlimmer machen. Lasse dich dort dann gleich beraten, wie Ohrenhygiene funktioniert.

Hast du wohl verdichtet und weiter zu gemacht durchs hinterstopfen. Das knistern kommt vom Trommelfell. In der Apotheke gibt es Cerumen EX, das macht das Ohrschmalz weich, sodass man es leichter rausspülen kann. Ist aber schwer. Lieber zum Ohrenarzt und spülen lassen.