Mein Kater hat kalte Ohren..wieso..helft mir!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist normal, heiße Ohren währen eher an Anzeichen für krank

wie niedlich :O) das hat meiner auch manchmal, ist ganz normal, keine sorge! setz ihn zu dir und knete die ohren ganz leicht, das wird er lieben!

Das ist völlig in ordnung so, mach Dir keine Sorgen. Dient dem Temperaturausgleich, sagt jedenfalls unser TA!

Katzengeschwister entwickeln sich unterschiedlich?

Hallo,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen zum Thema Entwicklung von Geschwisterkatzen hören.

Seit 2 Wochen hab ich nun einen kleinen Kater und eine Katze von einer Pflegestelle des Tierschutzvereins übernommen. Die beiden waren aufgrund toter Mama Handaufzuchten und der Kater war dort schon der kleinste von insgesamt 6 Geschwistern.

Als ich die beiden übernommen habe, fiel der Unterschied zwischen beiden noch nicht so sehr auf, mittlerweile ist er allerdings doch sehr deutlich. Die Katze wiegt über 300 gr. mehr als der Kater und wenn sie nebeneinander sitzen fällt auch auf, dass sie schon deutlich größer ist.