Findet ihr es schlimm jemand der Krank ist und nicht von selbst sagt, was er für eine Krankheit hat zu fragen, was er hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Einfach fragen, warum denkst du drüber nach? 71%
Ja 18%
Nein 6%
Anderes 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach fragen, warum denkst du drüber nach?

Viele kranke Menschen denken sie sind eine Belastung für andere Menschen und wollen vielleicht möglichst unauffällig ihre Arbeit machen und den Alltag verbringen.

Wenn Menschen ein Auge dafür haben dass andere Menschen Hilfe brauchen oder Probleme haben und empathisch sind das kann den Betroffenen helfen und sie öffnen sich vielleicht ein bisschen und reden mit dir.

Anderes

Kommt darauf an wie gut man sich kennt. Man muss nicht jedem sagen was man hat, dann sagt man eben das man Krank ist und gut ist.

Man kann nachfragen aber, wenn es der andere nicht sagen möchte, dann sollte man es akzeptieren.

Nein, man will ja Anteilnahme zeigen.

Wenn man einen guten Draht zur Person hat und sie dadurch nicht bloßstellt, dann ja.

Aber zum Beispiel nicht vor der Klasse fragen oder sonstwie, sondern nur wenn man alleine mit der Person ist.

Michael941  06.02.2023, 19:59

Ja das stimmt am besten wenn man mal unter vier Augen ist mit der Person sprechen und dann auch nicht rumtratschen was die Person einem anvertraut hat.

Nein

Man kann fragen, wenn der andere nicht darauf antworten möchte, ist das ok.

Einfach fragen, warum denkst du drüber nach?

Ist doch nicht schlimm

adelaide196970  06.02.2023, 19:57

doch, es könnte der Tripper sein