Wie kann man Komma Zahl schreiben?

4 Antworten

Das ist eine englische Tastatur, daher wird der Punkt das Dezimaltrennzeichen sein. Ob der dann als Komma oder Punkt ausgegeben wird, musst Du sehen.

Wenn Punkt nicht geht mach halt in Cent

Im Englischen wird ein Punkt benutzt und im Gegensatz zu uns hier in Europa ein Komma (oft sogar ein Hochkomma) als Ordnungsangabe.

Statt 3.125.074 schreiben Amis also 3'125'074.

ohwehohach  28.06.2022, 14:36

Nee, eigentlich nutzen die Amerikaner das Komma als Tausender-Separator und wir den Punkt. Das Hochkomma verwenden die Amerikaner gar nicht.

In Deutschland würde geschrieben: 1.024,50

In Amerika hingegen: 1,024.50

Das Hockomma wird als Tausender-Trenner beispielsweise in der Schweiz verwendet.

nimm halt den Punkt

userima
Fragesteller

Ich habe versucht hat’s nicht geklappt