Was ist das für eine Zahl bei 2019 (siehe Bild)?

6 Antworten

Die angelsächsische Schreibweise. Im Deutschen werden die Kommata durch Punkte ersetz und der Punkt durch ein Komma. Also Einemillionsechhunderzwanzigtausend Komma null, null.

In der englischen Sprache ist bei Zahlen ein Komma da, wo wir einen Punkt setzen und ein Punkt, wo wir ein Komma hinschreiben.

Eine Million sechshundertzwanzigtausend.

Das muss jemand geschrieben haben, der nicht in Deutschland wohnt oder zumindest er hat es geschrieben, so dass es auch US-Amerikaner u.a. lesen können.

In deutschen Sprachumgebungen gilt: Tausendertrennzeichen "." (Punkt) und Dezimaltrennzeichen "," (Komma)

Im z.B US-amerikanischen Sprachraum ist es genau umgekehrt. Tausendertrennzeichen "," (Komma) und Dezimaltrennzeichen "." (Punkt)

PS: Das Tausendertrennzeichen dient nur der besseren Lesbarkeit.

Eine Million sechshundertzwanzig Tausend.

Allerdings in englischsprachiger Schreibweise, da Punkt und Komma vertauscht sind. Das Komma wird dort als Tausendertrennzeichen benutzt, und der Punkt als Dezimalpunkt.