wie kann man Katzen aneinander gewöhnen?

Rendric  28.03.2022, 20:52

Was bedeutet krank genau?

Foxy0405
Fragesteller

es stehen gerade eine Lebermissbildung oder eine Allergie auf Penicillin im Raum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben unsere Katzen damals so angewöhnt.

Die eine saß in der Box und die anderen konnten schnuppern. So konnten sie sich berichen.

Dann hat der neue im Badezimmer gewohnt für 2 Tage und die anderen durften hin und wieder zu ihr. Sie durfte auch immer wieder mit in der Wohnung laufen mit den anderen. Unter Aufsicht natürlich, da der neue ein Jungtier war.

So konnten sie sich daran gewöhnen das jemand neues dabei ist. Vllt hilft das ja auch bei deinen beiden, das sie lernt das ihre Schwester wieder da ist

Wann wart ihr beim Arzt? Habt ihr beide mitgenommen? Hat es erst nach dem Arzt Besuch angefangen?

Bei einem arztbesuch empfiehlt es sich immer beide mitzunehmen, sonst verwirrt der Geruch und die, die zuhause geblieben ist, ist für 3-4 Tage (mal kürzer mal länger) verwirrt und faucht deshalb bzw wird aggressiver oder misstrauisch

Foxy0405
Fragesteller

wir waren einen Tag nachdem wir gemerkt haben dass es ihr schlecht geht beim Arzt. Nein wir haben die andere nicht mitgenommen und es hat glaube ich 2 Tage später angefangen (weil wir sie auch einen Tag beim Tierarzt lassen mussten)