Wie kann man jemanden verfluchen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dass ich glaube, dass ich verflucht wurde

Du sagst es schon selbst: Du glaubst. Und genau das ist der Fehler.

Ein Fluch, wie man ihn z.B. bei Harry Potter sieht, würde gegen die Gesetze der Natur verstoßen und ist daher nicht möglich. Die einzige Möglichkeit jemanden "wirklich" zu verfluchen besteht darin, dass diese Person selbst daran glaubt, dass sie verflucht wurde. Das Ganze nennt sich Nocebo-Effekt und geht teilweise sogar so weit, dass ein Voodoo-Priester in der Lage ist, Menschen durch das Aufsagen eines Gebets zu töten, einfach weil sie so sehr daran glauben.

wissen möchte wie man das macht

Man sorgt dafür, dass die andere Person vor einem Angst hat und macht irgend etwas, damit die Person paranoid wird und davon überzeugt ist, dass sie verflucht wurde. Oft benutzen dafür z.B. tote Tiere, oder verteilen Blut im Vorgarten einer Person.

All dies ist aber selbstverständlich moralisch absolut untermenschlich, wenn nicht sogar strafrechtlich relevant.

dann könnte ich die Person, die es gemacht hat vllcht finden

Das ist überhaupt nicht nötig. Du musst dir einfach nur bewusst werden, dass es so etwas wie echte Flüche nicht gibt und dass du nicht verflucht wurdest; so funktioniert der Nocebo-Effekt - wenn du nicht mehr daran glaubst verflucht worden zu sein, so passiert dir auch nichts schlechtes mehr.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nocebo-Effekt

LG

Gegen Flüche hilft am besten, wenn du dich intensiv mit kritischem Denken und mit Naturwissenschaften befasst.

Z. B.: Richard Wiseman, 'Paranormalität - Warum wir Dinge sehen, die es nicht gibt'.

dass ich glaube, dass ich verflucht wurde

Dein Glaube daran, ist schon mal die erste Voraussetzung dafür, dass ein Fluch "funktioniert". Weitere Voraussetzungen sind beispielsweise, dass die Person, die Dir mittels eines Fluches schaden will, über persönliche Dinge von Dir verfügt - etwa Haare, Blut und einen Dir sehr wichtigen Gegenstand. Außerdem ist der zeitliche Aufwand für einen Fluch enorm, denn hierfür ist nicht nur mal eben ein Spruch aufgesagt. Allein die Vorbereitung kann sich über Wochen hinziehen. Bist Du wirklich einem anderen Menschen derart zunahe getreten, dass Du ihm das wert bist - falls er selbst überhaupt daran glaubt? Dass Du wirklich verflucht bist, ist äußerst unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mann kann mit allen möglichen negativen Aussagen über eine Person diese Person verfluchen manchmal funktioniert es und manchmal nicht

um einen Fluch loszuwerden hilft nur beten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung