Wie kann man in der WORD-Kommentar-Funktion die Zeitangabe ausstelllen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das hier gefunden:

https://de.extendoffice.com/documents/word/5516-word-remove-time-from-comments.html

Ist aber ein ziemlicher Aufwand. Das sollte man sich gut überlegen, ob man diesen Aufwand für ein Datum oder eine Zeitangabe betreiben will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Traconias
Fragesteller

Ok - danke! Das sieht machbar aus, aber bei maximal 10 bis 12 Kommentaren ist die "Methode von Hand" wohl einfacher. Ich werde die Kommentare einfach einzeln kopieren löschen und am richtigen Tag neu einfügen.

CCBFAQ  06.07.2022, 16:34

Danke für den ⭐

Woher ich das weiß:Recherche
Traconias
Fragesteller

Damit kann ich leider nur die Kommentare insgesamt löschen, nicht allein die Zeitangabe. Aber danke für den Versuch!

KevinHP  05.07.2022, 15:01
@Traconias

Oh, ich dachte, das wäre der Weg zum Ziel. Tut mir leid!

Traconias
Fragesteller
@KevinHP

Ich werde wohl oder übel die Kommentare von Hand "optimieren" müssen, damit der gewünschte Wochentag dann beim Kunden erscheint ...

KevinHP  05.07.2022, 15:22
@Traconias

Ich hoffe, du bekommst das hin. Falls du nicht zwangsläufig auf die Kommentare angewiesen bist, würde ich darauf verzichten und die Textstellen für dich gesondert kommentieren.

Traconias
Fragesteller
@KevinHP

Danke, aber letzteres wäre in diesem Fall nicht sinnvoll.

Google sagt:

Datei > Auf Probleme überprüfen > Dokument prüfen > Prüfen und dann bei Dokumenteigenschaften und persönliche Informationen alles entfernen lassen.

Traconias
Fragesteller

Damit kann ich leider nur die Kommentare insgesamt löschen, nicht allein die Zeitangabe. Aber danke für den Versuch!