Wie kann man Hunde am besten im 3-türigen Kleinwagen transportieren?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Gurtadapter 60%
Transportbox 20%
Kofferraum 20%
Rücksitz 0%

8 Antworten

Transportbox

Unser Kleiner ( Dackelmix 14kg 40cm groß) passt auch noch in die Transportbox und in den Kleinwagen. Beim Großen wirds da eng, haben uns daher extra für ihn ein großes Auto gekauft (ausgewachsener Leonberger Rüde 72kg 90cm groß)

Hi :) Also ich habe einen Dobermann  und einen Westi. Ich fahre einen Golf 3 auch nur 3-Türer. Die Dobermann Hündin fährt im Kofferaum mit und je nachdem wie meine kleine zickige Westidame drauf ist kuscheln die beiden zusammen im Kofferaum oder sie wird auf der Rückbank angeschallt. Achso zu erwähnen wäre das ich ein Gitter an den Kopfstützen der Rückbank befestigt habe damit Kofferaum und Innenraum getrennt sind.

Ich bin auch schon mit Dobermann auf der Rückbank und Westi auf dem Beifahrersitz gefahren natürlich beide angeschnallt mir einem Geschirr und Gurtadapter.

Achhillis
Fragesteller

Wie bekommst du deine Dobermann Hündin auf die Rückbank? Ich stell mir das schwierig vor, da die Sitze ja vorgeklappt werden.

Ich habe letztens das selbe Auto gesehen das du hast, bzw. das selbe Modell, und ich weiß dass die deren Besitzer einen großen Hund haben. Sie haben einfach die Rückbank umgekippt und dort ein riesengroßes Hundekissen drauf gelegt. Also der Hund hat praktisch Rückbank und Kofferraum für sich. :-) Sonst würde ich dir einen Gurtadapter empfehlen, musst aber darauf achten dass dieser wirklich gut ist. :-)

Zweisitzer und kleiner Hund der entweder auf dem Schoß gehalten wird oder auf dem Beifahrersitz sitzt. Bisher hat sich keiner darüber beschwert.

Gurtadapter

Dann wäre es für die Hunde eine gute Lösung ihnen ein sehr gut passendes Geschirr anzulegen und die Hunde dann mittels dem speziellen Gurtadapter an das Sicherheitsgurtsystem des Autos "anzuschnallen"