Border Collie - Ja oder Nein?!

15 Antworten

NEIN! ein border colie ist von anfang an ein anspruchvoller hund -hier in england ein guter arbeitshund. der waere bei euch permanent unterfoerdert -weil er halt keine ausbildung erhaelt (ich denke mal, da bleibt euch keine zeit fuer)und er ist (- wie uebrigens alle hunde)-keine hund fuer daraussen in der hundehuette! er kann auch nicht im "vorhaus" leben sondern nur bei euch im haus.( man kann hunde reingien bevor sie in haus kommen.)einen border collienur drauussen" frei rumlaufen zu lassen" -das iststumpfsinnig fuer so einen hund.

Also entweder will man den Hund in seiner Wohnung oder man braucht keinen Hund. Wie soll das im Winter werden? Soll der Hund im Freien frieren? Freie Tiere, die den Wetterungsbedinungen unterliegen, werden meist nicht so alt. Zum Vergleich. Freilaufende Katzen in Natur werden meist nur 3-5 Jahre alt. In Haushaltung jedoch oft weit über 20. Mit Hunden ähnlich.

also...ich arbeite seit 3 Jahren mit meinen beiden borders. ich mache agility, dogdancing, hütte mit ihnen und betreibe schutzdienst. ich finde das es keine artgerechte border haltung ist in nur in einem raum zu halten. ein hund ist ein familienmitglied und gehört deshalb mit ins haus. das ist nicht artgerecht was du da mit diesem border machst. meine meinung

Passt ein golden retriever I border collie mix zu uns?

ich habe im internet so eine anzeige davon gefunden und ich weiß eben dass border Collies viel laufen müssen und so. Meine Eltern hatten früher einen Labrador und jetzt haben wir auch einen 2 Jahre alten Labrador. Wir wohnen auf einem Bauernhof wo die Hunde sehr viel Auslauf haben und auf der Straße fahren fast keine autos und da ist ein Zaun vor. mit unseren Hund gehen wir ein bis zwei mal täglich mit ihr eine runde. wir haben Kaninchen, Katzen, Kühe, Schweine, ein Pony und eben eine Hündin würde dort noch ein Hund zu passen ? die Hunde sind nie alleine höchstens 1 bis 2 std (Großeltern sind vormittags da und nachmittags Kinder - 13 und 15 - und Eltern )

...zur Frage

Border Collie anschaffen?

Ich habe vor mir einen Hund anzuschaffen. Seit ich klein bin will ich einen Border Collie und ich wollte mich mal erkundigen,ob mir jemand so die Vorteile und Nachteile eines BC nennen kann.

...zur Frage

Freundin will sich einen Border Collie kaufen! :((

Hallo, eine Freundin will sich unbedingt einen Border Collie kaufen. Ich hab ein Problem damit, weil sie sich wirklich nicht gut mit Hunden auskennt. Sie hatte nie einen Hund und Erfahrung hat sie auch nicht.

Ein Border Collie ist ja wirklich nichts für Anfänger und dann noch ein Arbeitshund... So ein Hund muss gefordert werden und ich denke nicht, dass das der richtige Hund für sie wäre. Einen anderen Hund will sie nicht. Ich will mit ihr nicht streiten oder so... Ich hab einen Border Collie, deshalb will sie jetzt auch einen ._. Ich hab ihr auch vorgeschlagen, dass sie sich auch um meinen kümmern darf und so. Aber nein, sie muss einen eigenen haben.

Ich hab Angst, dass ihr Hund vielleicht mal im Tierheim oder so landet, weil sie sich nicht um ihn kümmern kann... Was soll ich machen? ;(

...zur Frage

Mit welchem Preis kann man im Durchschnitt für einen reinrassigen Border Collie welpen rechnen?

frage steht oben. (wir wollen uns bald einen hund anschaffen und ich will meine eltern für einen border collie überreden) danke im vorraus.

...zur Frage

border collie:ist treibball eine alternative zu schafe hüten?

vllt kennen welche von euch die relativ neue hundesportart treibball ( der hund muss viele gymnastikbälle durch schubsen in ein tor lenken) http://www.youtube.com/watch?v=QBJ9DVp9dyM . die ist geeignet für ,,arbeitslose" hütehunde. wir haben einen border collie aus dem tierheim, aber leider leben wir nicht auf einem bauernhof und haben keine schafe,deswegen suchen wir eine andere alternative zum auslasten. weiß jemand ob treibball eine gute alternative zu schafe hüten ist ? weil es soll die hunde geistig und körperlich beanspruchen, wie bei richtigem hüten.

...zur Frage

Ich suche weibliche Hundenamen, für eine Border Collie Hündin. Irgendwas spritziges, sportliches, was nicht jeder hat. Hat jemand einen Tipp?

Der Name sollte auf jedenfall zu einem Border Collie passen und Kein Name sein, den jeder 3. Hund hat und auf jedenfall was spritziges.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?