Wie kann man Große Dateien an eine Mail schicken?

Als pdf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du teilst die Datei oder nutzt eine Cloud.

Garnicht.

Dafür gibt es Dienste wie "WeTransfer".

Kostenlos bis zu 2GB oder gegen eine moantliche Gebühr bis zu 200GB Dateien.

Ansonsten in eine Cloud laden (Google Drive, Dropbox etc..) und den Link teilen.

KakerlakeNr1
Fragesteller

Das kostet doch gekd

Rolajamo  27.09.2021, 13:23
@KakerlakeNr1

Nein. Bei WeTransfer 2GB ohne Anmeldung oder weitere Kosten. Hier brauchst du kein Konto, dass ist der Vorteil.

Bei Google Drive brauchst halt ein Google Konto aber hast 15GB kostenlosen Cloud Speicher.

KakerlakeNr1
Fragesteller
@Rolajamo

Ich bin bei der Website muss ich dort Datei hochladen email an und deine mail ausfüllen?

Rolajamo  27.09.2021, 13:26
@KakerlakeNr1

Ja. Der Empfänger bekommt einen Link mit dem er deine Dateien runterladen kann. Und do bekommst eine Mail, wenn der Empfänger die Dateien heruntergeladen hat.

KakerlakeNr1
Fragesteller
@Rolajamo

Bei mir steht aber schon seit 3 Minuten 0% ob es nur 22 MB groß ist

KakerlakeNr1
Fragesteller

Es geht jetzt danke

Gar nicht.

Mn legt die irgendwo im Netz ab und verschickt einen Link darauf.

justinh2  27.09.2021, 13:32

Sollte schon gehen, man muss dann halt für viel Geld bei GMX ein Premium Email Konto erstellen.

Die Datein in Google Drive hochladen, unter freigeben einen Download Link generieren und diesen dann in der Mail einfügen.

Bei einem anderen Cloud Dienst hochladen und den Link dazu schicken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

KakerlakeNr1
Fragesteller

Wie

oogabooga679  27.09.2021, 13:22
@KakerlakeNr1

Wie groß ist die Datei? Per Mail kommt üblicherweise nichts größeres als 50mb an. Kannst vielleicht Google Drive oder so verwenden.

oogabooga679  27.09.2021, 13:24
@KakerlakeNr1

das könnte noch gehen. oder du kannst versuchen sie zu komprimieren, damit sie kleiner wird.