Was ist eine PDF-Datei und wie schreibe ich sie?

8 Antworten

Guten Tag :)

Ein PDF Dokument ist locker erklärt 'nen Dokument, das so wie es ist ohne größeren technischen Aufwand nicht mehr bearbeitet werden kann & als Downloadmaterial ideal ist. Viele Gebrauchsanweisungen, Wegweiser, Ausdruckformulare usw. werden etwa als PDF angeboten.

Ich erstelle meine PDF's immer zunächst als Word Dokument, ehe ich sie über einen "Pseudodrucker" über die Schaltfläche "Drucken" erstelle. Anstatt eines Druckers wählt man da das entsprechende Programm (PDF Printer) aus & schon ist das PDF in der Mache ;)

Ich empfehle den Bullzip PDF Printer oder den "PDF 24 Editor".

Hoffe, ich konnte helfen :)

Hi, eine PDF bekommst du folgenderweise: ich nehme an du schreibst zum beispiel mit Word oder OpenOffice etc. , du klickst auf "Speichern unter" und dann öffnet sich ein Fenster, wo du eingeben kannst wo es gespeichert wird und den Namen. Unterhalb der Leiste, wo du den Namen des Dokumentes eingibst, kannst du den Dateityp auswählen, hier wählst du dann einfach .pdf und speicherst und fertig! :-)

Einfach in Word/etc. deinen Text schreiben und speichern. Wenn du fertig bist, gehst du auf "Speichern unter". Unter dem Dokumenttitel kannst du dann auch noch auswählen, als was du es gespeichert haben willst. Da gehst du dann auf ".pdf" und du hast dein pdf-Dokument.

Das dient einfach dazu, dass er es auf jeden Fall öffnen kann & nichts verschoben ist.

E-Mail Bewerbung Anlagen einzeln oder in einer PDF-Datei verschicken?

Soll ich bei einer E-Mail Bewerbung Eine PDF Datei die alle Anlagen beinhaltet schicken, oder einzeln? D.h. eine Anlage als PDF Datei für die Bewerbung, eine für den Lebenslauf, etc?

Falls ich die ganzen Anlagen in einer PDF Datei verschicken soll, wie kann ich die einzelnen PDF Dateien zu einer PDF Datei machen?

...zur Frage

Zusammenhängende PDF Datei?

Ich schreibe momentan Bewerbungen und es wird von einer zusammenhängenden PDF Datei die Rede. Ist damit eine ZIP-Datei gemeint oder wie ist das zu verstehen?

...zur Frage

Pdf datei mit kennwort öffnen?

Hallo zusammen, habe von der telekom einen passwort bekommen mit dem ich eine pdf datei öffnen kan ? Wo nehm ich die pdf datei her? Habe eine email bekommen umd mir durch den link den acrobat reader runtergeladen dort ist eine funktion pdf erstellen die mich monatlich 7 € kostet! Dagt mir bitte wie ich vom handy aus die pdf datei ginden kan und sie öffnen mit dem passwort damit ich mir die nerven mit der telekom sparen kan danke im voraus.

Mfg andy

...zur Frage

Wie exportiere ich eine 2- seitige PDF Datei bei GIMP 2.8. nach dem Exportieren wird nur eine Seite als PDF Datei angezeigt, wie exportiere ich beide Seiten?

Habe soeben eine 2 seitige PDF bei GIMP bearbeitet, doch es wird nur eine Seite exportiert, die zweite Seite fehlt. Wie kann beide Seiten exportieren, sodass das PDF Dokument wie zuvor wieder 2 Seiten hat?

...zur Frage

Hilfe, bewerbung als pdf speichern geht nicht?

Hallo :-) Bin grade am bewerbung schreiben die ich per mail verschicken soll. Nun ist es ja so das ich sowas als pdf schicken muss jedoch wenn ich mein anschreiben sowie lebenslauf speichern will pdf nicht verfugbar ist. Also wenn ich auf speichern unter gehe stehen dort nirgends pdf

Weis nun nicht was ich machen soll da ich es schonmal hatte das ich eine datei nicht als pdf verschicjt hatte und der Empfänger die dann nicht offnen konnte. Bei den bild sehr ihr die liste ubter was ich speichern kann

Bitte dringend um hilfe wie ich dies als pdf speichern kann ! Danke

...zur Frage

Excel Datei in eine PDF Datei einfügen?

Hey. Ich habe eine PDF Datei und eine Excel Datei. Ich möchte die Excel Datei gerne als "Button" in die PDF einbetten. Also, falls ich jemandem die PDF schicken möchte, soll dieser auf einer bestimmten Seite in der PDF Datei den Excel Button sehen und über diesen Button die Excel Liste öffnen können.

Ist das möglich?

Danke schon mal :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?