Wie kann man erfolgreich sein, auch wenn man keine offizielle Ausbildung hat?

linkerJesus  12.04.2024, 17:35

Als Trader?

TradingJunkie
Fragesteller

Das geht auch.

Ich frage nach persönlichen Denkansätzen. ICH weiß wie das geht.

5 Antworten

Guten Freitagabend ,

wie oft möchte man noch fragen??

Man kann ohne einer abgeschlossenen anerkannten Berufsausbildung erfolgreich sein - oft ist es aber auch nachweislich so das es mind. doppelt oder wesentlich länger dauern kann und wird.

Oft ist dann der Einstiegslohn auch ohne das oben genannte ober besser in Form eines Hochschulstudium eher der Mindestlohn , mit Glück sind auch 2-3€ mehr möglich wenn man einen tariflichen Arbeitgeber hat bspw als Hilfskraft in der Metallherstellung.

Und die die ohne Berufsausbildung finanziell erfolgreich sind haben es durch gute Kontakte und Empfehlungen geschafft - und eher eine Minderheit.

TradingJunkie
Fragesteller
Und die die ohne Berufsausbildung finanziell erfolgreich sind haben es durch gute Kontakte und Empfehlungen geschafft - und eher eine Minderheit.

Ich habe es ohne die 2 dinge geschafft.

Die Fragen sind unterschiedlich, wenn du sie nicht beantworten willst dann enthalte dich doch?

Niklas1721  12.04.2024, 19:10
@TradingJunkie

Dies ist eine öffentliche Seite...

erstmal dazu.

Und bitte hören Sie auf andere Menschen zu verhöhnen

Depressionen sind keine Kleinigkeit die mal eben so in 1-2 Wochen eif verschwinden

TradingJunkie
Fragesteller
@Niklas1721
Dies ist eine öffentliche Seite...

Eben, deshalb kann ich fragen was ich will. Und wenn es dir nicht passt dann antworte nicht.

Und bitte hören Sie auf andere Menschen zu verhöhnen

Mache ich nicht.

Depressionen sind keine Kleinigkeit die mal eben so in 1-2 Wochen eif verschwinden

Hab ich nicht behauptet. Ich weiß sehr gut was Depressionen sind.

Kann man. Ist aber einfacher mit Ausbildung.

Das schöne an einer Ausbildung ist, dass Du hier alles gezeigt bekommst und deine ersten Fehler auf fremde Kosten machst. Das tu nicht so doll weh, wie auf die eigene Nase fallen.

Und wie immer beim Erfolg - Disziplin, Ehrgeiz und harte Arbeit gehören zum "wie."

TradingJunkie
Fragesteller

Wenn man auf die eigene Nase fällt reflektiert man aber und macht den Fehler nicht nochmal. Wenn es keine Konsequenzen hat Fehler zu machen, würse ich auch nichts ändern.

8275Thomas  12.04.2024, 13:53
@TradingJunkie

Keine Kritik an deiner Einstellung aber ich glaube, du argumentierst aus einer anderen Lebenserfahrung:) Ein Projekt in den Sand zu setzen schmerzt auch im Angestelltenverhältnis oder in der Ausbildung...

TradingJunkie
Fragesteller
@8275Thomas

Ja das ist klar. Ich gehe von mir aus. Ich weiß ja nicht wie andere denken.

Also wenn ich als Angestellter fehler gemacht habe, dann muss sich der Chef damit rumschlagen. Ich mach ihn sowieso reich das wäre meckern auf hohem Niveau. Zum glück war ich in meinem Leben nur 1,5Jahre Angestellt.

maja0403  12.04.2024, 17:36
@TradingJunkie

Auch im Angestelltenverhältnis gibt es Konsequenzen bis hin zur Kündigung.

TradingJunkie
Fragesteller
@maja0403

Wow... ich sehe eine Kündigung als erlösung an. Nicht umsonst habe ich das freiwillig gemacht.

TradingJunkie
Fragesteller
@maja0403

Viele Menschen sind Individuell und somit was besonderes.

In den meisten Fällen geht das wohl nicht.

Indem man Erfolg nicht nur von seinem Beruf ausmacht 🫡

In der Regel, gar nicht...wenn du Glück hast gehört dir mal ein Kiosk, Imbiss, oder eine Kneipe...

TradingJunkie
Fragesteller

Es gibt einige Branchen bei denen man ohne Ausbildung viel erreichen kann bzw es gar keine gibt.

TradingJunkie
Fragesteller
@linkerJesus

Trading, Fotografie, Autoren, Grafikdesigner, Websitedesigner, Hausmeister, Gärtner, Reinigungsservice, Personal Trainer, Business Consulting, eigener Laden, eigene Brand... es gibt noch viele mehr. Geht alles Selbstständig.

TradingJunkie
Fragesteller
@linkerJesus

Ich sagte:

Es gibt einige Branchen bei denen man ohne Ausbildung viel erreichen kann bzw es gar keine gibt.

Wo man OHNE Ausbildung viel erreichen kann BEZIEHUNGSWEISE es gar keine gibt.

linkerJesus  11.04.2024, 17:38
@TradingJunkie

Kenne keinen Fotografen der ein Studio hat und nicht studiert hat, bzw den Beruf erlernt hat.

Auch wäre mir kein Garten und Landschaftsbaubetrieb bekannt, dessen Besitzer keine Ausbildung in dem Bereich hat...

Hilfstätigkeiten wie Hausmeister, oder Putzmann, ja da kann man Erfolge feiern...

was mir einfällt wäre als Trader zu arbeiten, das kann wirklich jeder...

TradingJunkie
Fragesteller
@linkerJesus
was mir einfällt wäre als Trader zu arbeiten, das kann wirklich jeder...

😂 Wenns so einfach ist dann mach mal.

Auch wäre mir kein Garten und Landschaftsbaubetrieb bekannt, dessen Besitzer keine Ausbildung in dem Bereich hat...

Wie viele kennst du denn? Ich kenne welche.

Hilfstätigkeiten wie Hausmeister, oder Putzmann, ja da kann man Erfolge feiern...

Dabei muss man ja nicht bleiben und selbst wenn, bei Putzangelegenheiten kann man ne Menge Geld machen. Stellst nach und nach Leute ein und irgendwann hast ein 15 Mann Team. Da kommt schon was bei rum!

Kenne keinen Fotografen der ein Studio hat und nicht studiert hat, bzw den Beruf erlernt hat.

Gibt viele, die machen dass halt nebenbei. Dafür muss man halt nichts studieren 😂

TradingJunkie
Fragesteller
@anTTraXX
Als Trader kannste dumm wie 3m Feldweg sein.....

So? Wenns so leicht ist dann ran an den Speck. Wieso bist du noch nicht Milliardär wenn es doch so leicht ist wie du sagst?