Würdet ihr die Ausbildung zum fachlageristen empfehlen?

4 Antworten

Nein.
Kaum Geld und keine Aufstiegschancen, dafür halt extrem entspannt.

Wenn du Mindestlohn oder knapp darüber verdienen willst dann mach das aber ich rate dir davon ab, wenn du kein Vollidiot ohne Fähigkeiten bist wovon ich jetzt mal nicht ausgehe.

Nutze deine Fähigkeiten.

EDIT:
Damit willich nicht sagen das alle Fachlageristen Vollidioten sind. Damit will ich nur sagen das man keine große Qualifikation für den Job braucht und wenn man ein bischen was auf dem Kasten hat verschwendet man sein Talent, seine Zeit und bekommt weniger Geld als man eigendlich haben könnte.

Uuuuuuuu792
Fragesteller

Entspannt?

TechnikTim  12.12.2022, 17:56
@Uuuuuuuu792

Ja, definitiv. Kommt auch bischen drauf an wo du arbeitest aber meistebns ist es extrem entspannt. Ich kenne einige die das machen. Die sitzen die meiste Zeit nur rum.

Es ist zwar körperlich anstrengend wenn es mal was zu tun gibt aber oftmals gibt es eben nicht viel zu tun.

Im Vergleich zu meinem Job ist das definitiv sehr entspannt.

TechnikTim  12.12.2022, 18:10
@Uuuuuuuu792

Kurzfassung: Systemadministrator.
Bzw. FISI um ganz genau zu sein.

Zusätzlich zu den normalen Aufgaben eines Sysadmins gehören zu meinen Aufgaben die Betreueng von Auszubildenen, verwalten von Lager und Inventur, Stellvertrende Teamleitung, Anwendungsbetreuung und stellvertrender Supervisor von Supportanfragen.

Hört sich jetzt aber auch schon wieder stressiger an als es wirklich ist. Die meisten Aufgaben delegiere ich. Ich mache dann die wirklich schweren oder extrem wichtigen Dinge. Wenn ich dann noch Zeit habe mache ich natürlich auch andere Sachen aber das ist sehr selten der Fall.
Gerade als Supervisor von Supportanfragen hat man wirklich extrem viel zu tun weil man sich um die Sachen kümmern muss, die liegen geblieben sind. Also um die richtig komplexen Fälle, auf die keiner wirklich Lust hat und da kannste fast nichts delegieren. Ich bin da zum Glück aber nicht alleine. Wie gesagt, nur stellvertretend.

Ich sitze im zweiten Ausbildungsjahr über ein Berufsbildungswerk und die Berufsschule sowie die Prüfungsvorbereitung ist zum kotzen. Die Leute dürfen schreien, drohen und Nerven was das Zeug hält.

Ich sage es Mal so: um so geringer die Qualifikationen sind, umso mehr Vollidioten hat man im Klassenraum.

Wird dadurch verstärkt, dass die Ausbildung offiziell nur 2 Jahre geht.

Berufsschule 2. Lehrjahr was würde ich von Sport erwarten:

Rückenschule

Richtiges tragen

Dehnen

Was gibt es: Fußball, Basketball, Völkerball

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

also ich kann dir 3 bereiche nicht empfehlen:

  • Handwerk
  • Einzelhandel
  • Lager/Logistik
Uuuuuuuu792
Fragesteller

Was kannst du empfehlen

dasholz007  12.12.2022, 18:26
@Uuuuuuuu792
  • Chemiebranche
  • Automobilbranche
  • Versorgungs- und Energiebranche
  • Abwasserentsorgung