Macht eine Ausbildung zum fachlageristen mehr spaß als verkäufer?

4 Antworten

Kann man nicht beantworten, da individuell anders.

Lies mal

https://www.azubiyo.de/berufe/fachlagerist/

Bei der Ausbildung kommt es darauf an, wo du bist.

Ebenso als Verkäufer....es wird sicher bei z. B. Aldi anstrengender sein als bei Deichman.

Rein von den Arbeitszeiten würde ich den Lageristen vorziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Für mich, nein.

Aber ich glaube man müsste beides gemacht bzw. ausgeübt haben umkonkreter drauf einzugehen und zudem mag jeder vollkommen andere Ding ich hasse Firmenarbwit sei es Produktion, Lagerist…. wobei wer anders sagt, dass es das richtige für ihn ist.

So allgemein lässt sich das nicht beantworten.

Je nachdem, welcher Menschentyp man ist, welche Art von Tätigkeiten man bevorzugt, um welche Firma es geht und auf welche Kollegen und Vorgesetzten bzw. Ausbilder man trifft, kann das eine oder das andere mehr Spaß bringen.

Meine Erfahrung nach, macht alles mehr spaß als Verkäufer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selber in der Ausbildung zur Kaufmann/-frau - Büromanagement
Paguangare  13.12.2022, 07:34

Musstest du schon im Verkauf arbeiten? Was hat dich daran gestört?

TheMordred  13.12.2022, 07:49
@Paguangare

Alles, die Kollegen, die Kunden und die Arbeit an sich. Nie wieder... Hab auch die Richtung geändert. Immernoch Kaufmann aber für Büromanagement.