Ist eine Ausbildung zum fachlageristen leicht?

4 Antworten

Die Ausbildung kann leicht sein, wenn du sie nicht zu leicht nimmst. Wenn du von Anfang an lernst und am Unterricht in der Berufsschule und im Ausbildungsbetrieb aufmerksam bist. Denn zwei Jahre Ausbildung sind schnell vorbei.

Es ist viel Lehrstoff, aber machbar, wenn man so vorgeht, wie von mir beschrieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sagen wir mal so...vom Niveau her gibt es anspruchsvollere Ausbildungen.

Aber, je nach Wissen, Können und Wollen, kann auch diese Ausbildung nicht einfach sein.

Wenn man Spass daran hat, einen guten Ausbildungsbetrieb, kompetente Ausbilder und nette Kollegen hat, wird es machbar sein.

Wähle deine Ausbildung nicht nach Schwierigkeitsgrad, der eh sehr individuell ist, sondern danach, was du bestenfalls sehr lange Zeit tun willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Wenn du dich reinhängst und dir der Beruf Spaß macht, sicher. Kann bestimmt dennoch herausfordernd sein. Ist immer abhängig von der Person.