Ist die Berufsschule schwer wenn man eine Ausbildung als Fachlagerist macht?

3 Antworten

Schulische Ausbildungsinhalte

Mathe, Wirtschaft, Englisch und Lagerlogistik – auf diese Fächer kannst du in deiner Ausbildung zum Fachlageristen nicht verzichten.

In Mathe übst du zum Beispiel die Berechnung von Gesamtgewicht und Raumbedarf von Gütern.

Wirtschaft vermittelt dir unter anderem Grundkenntnisse zu Warenimport und -export.

Englisch brauchst du, wenn du mit internationalen Sendungen betraut wirst und mit ausländischen Lieferanten oder Fernfahrern kommunizierst.

Im Bereich der Lagerlogistik wirst du mit Logistiksoftware vertraut gemacht und lernst die Versand- und Lagerbedingungen verschiedener Güter.

Da die Mindestvoraussetzung Hauptschulschulabschluss ist, sollte es machbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Kommt auf denen Bildungsstand an...