Fachlagerist: Was kommt in der Berufsschule dran? Ist es schwer?

2 Antworten

Logistik bspw.

Was ist "Just in Time", wann und wieviel Ware muss bestellt werden, wenn der Mindestbestand x, der Verbrauchsbestand y/day und der Maxbestand z ist.

Welche Gesetze sind zu beachten, bspw bei der Kennzeichnungspflicht und/oder Gefahrstofflagerung?

Welche Gesetze regeln die UVV und wie verhält man sich nicht wie Staplerfahrer Klaus?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umschulung zum Kfm im Gesundheitswesen erfolgreich
Leonaaaaald
Fragesteller

Nur das in 2 Jahren?

Wiesel1978  01.08.2023, 18:17
@Leonaaaaald

Haha, neee natürlich nicht. Da kommen Rechenaufgaben dazu, bspw Schwerpunktberechnung einer Palette und sonst etwas.

Sollte jeder schaffen, der nicht in der 7. Klasse hängen geblieben ist.

Leonaaaaald
Fragesteller

Wieso ?