Wie kann man einen normalen Stein spitz schleifen?

5 Antworten

Mit Schleifpapier von Hand hast du keine Chance. Das geht nur mit einem Winkelschleifer (im Sprachgebrauch "Flex"). Dazu müsstest du den Stein aber irgendwie fest aufspannen können (z.B. mit einer Schraubzwinge an einem Tisch), oder du schaffst es, mit einer Hand, den Stein zu halten (auf einem Tisch auflegen), mit der anderen die Flex führen. Das ist aber recht schwierig.

Banal gesagt: du kannst ein Material immer mit einem anderen Material formen, das härter ist. Wenn das z.B. ein Kalkstein ist, kannst du ihn mit einem Granit oder Gneis nachformen - einfach mal ausprobieren.

Flex, diamantscheibe.

mit Schleifpapier geht’s nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch mit Faible für gute Messer.

Dafür gibt es Fachleute, die Schleifen von der Pieke auf gelernt haben. Laien tun sich damit schwer.

Wenn alles so einfach wäre, brauchte es keine Handwerksbetriebe zu geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Kann man den Stein wohl mit Schleifpapier unten spitz schleifen?

Versuch macht kluch

Und wo bekommt man überhaupt Schleifpapier?

Denk mal scharf nach!

Baumarkt?