Wie kann man einen normalen Stein spitz schleifen?
Hallo!
Ich war gestern im Wald unterwegs und habe einen Stein gefunden der mich irgendwie an einen Faustkeil erinnert. Ich zeige euch mal ein Bild
Der Stein liegt super in der Hand. Aber irgendwie ist der mir unten noch zu stumpf um damit „arbeiten“ zu können. Kann man den Stein wohl mit Schleifpapier unten spitz schleifen? Und wo bekommt man überhaupt Schleifpapier?
Habt ihr noch andere Ideen, wie ich den unten spitz bekomme?
5 Antworten
Dafür gibt es Fachleute, die Schleifen von der Pieke auf gelernt haben. Laien tun sich damit schwer.
Wenn alles so einfach wäre, brauchte es keine Handwerksbetriebe zu geben.
Mit Schleifpapier von Hand hast du keine Chance. Das geht nur mit einem Winkelschleifer (im Sprachgebrauch "Flex"). Dazu müsstest du den Stein aber irgendwie fest aufspannen können (z.B. mit einer Schraubzwinge an einem Tisch), oder du schaffst es, mit einer Hand, den Stein zu halten (auf einem Tisch auflegen), mit der anderen die Flex führen. Das ist aber recht schwierig.
Banal gesagt: du kannst ein Material immer mit einem anderen Material formen, das härter ist. Wenn das z.B. ein Kalkstein ist, kannst du ihn mit einem Granit oder Gneis nachformen - einfach mal ausprobieren.
Flex, diamantscheibe.
mit Schleifpapier geht’s nicht.
Kann man den Stein wohl mit Schleifpapier unten spitz schleifen?
Versuch macht kluch
Und wo bekommt man überhaupt Schleifpapier?
Denk mal scharf nach!
Baumarkt?