Kann man den Locher irgendwie wieder scharf machen oder besser einen neuen kaufen?

7 Antworten

Einfach den Stumpfen Locher nehmen und wie auch bei einer Schere die man wieder Scharf bekommen möchte nimmt man einfach Schleifpapier am besten 240er und locht dieses mit dem Stumpfen Locher.... und siehe da er ist wieder so scharf wie am ersten Tag :)

Wenn er so schön verziert ist, dann stelle ihn an einen Platz, wo Du ihn immer sehen kannst, aber kaufe Dir einen Neuen.

abgesehen davon was das schleifen kosten würde und wieviel rumgriemel das ist, wenn du es selbst machst, da ist es viel günstiger wenn du gleich einen neuen kaufst

wie schlimm ist ein gelochtes Zeugnis?

Ich habe dummerweise mein gutes Hauptschulzeugnis gelocht und deshalb viel Stress mit einer Mum bekommen dar ich es mit den beiden Löchern wohl beschädigt haben soll. Ist es wirklich so schlimm ein Zeugnis zu lochen wenn man später mal sich bewirbt nach der Ausbildung in einem anderen Betrieb?

...zur Frage

Wie oft sollten die Putzsachen ausgetauscht werden?

Hallo.

Also ich habe mein Pferd jetzt 3 Jahre. Wir haben damals auch das ganze Zubehör neu gekauft. Meine Mutter hat jetzt vor 3 Wochen einen neuen Putzkasten (den ich für Turniere nutzen kann) neu gekauft. Mit neuem Putzzubehör drin. Da es ein Angebot war hat sie gleich direkt alles doppelt gekauft, damit ich für meinen alten Putzkasten auch neue Savt habe. Ich mache einmal im Quartal oder auch 2 mal den Putzkasten und das Putzzubehör sauber. Und wollte fragen. Wann man sich neu putzsachen oder einen komplett neuen Putzkasten kaufen sollte.

...zur Frage

Darf man sein Sparbuch lochen?

Hallo zusammen,

die Frage klingt jetzt vermutlich etwas doof... aber darf ich mein Sparbuch lochen??? Denn ich habe gerade meine ganzen Bankunterlagen eingeordnet und wollte jetzt mein Sparbuch dazu tun. Kann ich es lochen zum einordnen oder nicht?

LG und Danke schonmal! :)

...zur Frage

Sind wilkinson klingen schärfer?

Sind wilkinson klingen eigentlich scharf? oder könnte ich gleich nen einweg-rasierer nehmen viele meinten die wären total stumpf und zum rasieren total unfähig.

...zur Frage

Warum sind manchmal meine frischen Kontaktlinsen (Monatslinsen) unscharf?

Hallo, die Frage wird wohl nicht jeder gleich verstehen. Also ich schmeiß meine alten Monatslinsen meist gegen Ende des Monats weg und mach am 1. Tag des Folgemonats die frischen rein.

So auch jetzt in diesem Monat. Seitdem ich die frischen Linsen drin habe, sehe ich die weiter entfernten Sachen nicht mehr scharf, obwohl ich am Tag zuvor keine Probleme mit den "alten" Linsen hatte und alles scharf gesehen habe (mit beiden Augen). Das passiert mir ab und zu und sie werden auch mit der Zeit normal.

Aber in Tagen wie diese, wo ich nicht scharf sehe, strengt sich mein Auge auch dementsprechend stärker an und ich denke, das tut meinen Augen auch nicht gut. Meine Frage jetzt, was so die Gründe dafür sein KÖNNTEN, dass ich eben mit den "neuen Linsen" plötzlich unscharf sehe.

schon mal danke! gruß

...zur Frage

Haarschneidemaschine schneidet nicht mehr richtig!

Es geht um meine Haarschneide-Maschine! Habe sie schon 3Jahre, doch jetzt möchte sie langsam nicht mehr richtig schneiden. Habe mir ein spitzes teil zum schleifen geholt, von Messern, Gartenschere usw. geholt. Nur ich komme nicht damit zwischen die Zähne einer Haarscheeide-Maschine! Wie kann ich die Maschine wieder scharf kriegen? Kann man es überhaupt selber machen oder muss ich sie Wegschmeissen? Ich finde im 21.Jahrhundert müsste es doch sowas womit man selber Haarschneide-Machinen selber schleifen kann, oder doch nicht? Kann mir da jemand helfen? Bin auf meine Maschine angewiesen, doch habe kein bock immer eine neue zu kaufen, sobald sie stumpf ist.

Danke Gruss Ndeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?