Kann man Stricknadeln schleifen, damit sie wieder * funktionieren*?

Glaskocher  21.01.2024, 20:28

Kannst Du Bilder zeigen? Bitte mit Maßstab UND Größenangabe der Nadeln.

1 Antwort

nein. kann man nicht.

es sei denn, du hast jemanden mit einer cnc drehbank zur hand und jemanden, der das teil bedienen kann und sich die arbeit macht, es auch zu wollen für ein paar stricknadeln.

bambusnadeln nutzen sich allgemein relativ schnell ab und kunststoffnadeln werden im laufe der zeit spröde.

wenn du dicke wolle hast und es dir nichts ausmacht, dass es etwas ungleichmässig wird - mit essstäbchen kann man stricken. mit schaschlikspiessen und zahnstochern eher nicht.

Glaskocher  21.01.2024, 22:41

Naja... Man muß nicht immer mit High-Tech-Geräten an Lowtech-Werkzeugen reparieren. Oft reicht passendes Sandpapier und das Wissen, wie...

pony  21.01.2024, 22:52
@Glaskocher

man kann fast alles reparieren. die frage ist, ob es sinn macht.

wenn meine 40er rundstricknadel nach der 300. mütze den geist aufgibt, dann hat sie sich bezahlt gemacht.

btw. brechen mir auch keine nadelspitzen ab.