Wie schärfe und spitze ich nadeln richtig?

4 Antworten

Nadelspitzen sind speziell gehärtet, ich bezweifel, dass du die selbst schleifen kannst, bzw. dass sie dadurch keine Scharten oder ähnliches bekommen. Investiere lieber die paar Euros in neue Ledernadeln, damit bist du sicher besser bedient!

Ledernadeln haben eine dreieckige Messerspitze. Ich bezweifle, dass Du das mit Schleifpapier hin bekommst.

Du brauchst speziell geschliffene Ledernadeln, die bekommst du im Kurzwarenhandel.

Patch auf Leder anbringen?

Diese frage kommt villeicht etwas doof rüber.. aber egal.

Ich hab mir endlich einen Patch für meine Motorradjacke zugelegt. Normal wird der patch, scheinbar, auf textil gebügelt, nur hat das auf leder nicht funktioniert, dementsprechend ist er wieder abgefallen, und der bügelkleber ist aufgebraucht. Meine Jacke ist eine dicke Lederjacke, kein kunstfaser oder Kunstleder, sondern echtleder. Nähen funktioniert nicht, habe schon mal meine motorradhandschuhe genäht weil die kletten abgerissen sind, und dabei sind 2 nadeln durchgebrochen und ich hab die eh nur mit gewalt durch das relativ dünne leder bekommen.

Wie kann ich den Patch, ohne es zu nähen, auf der jacke anbringen? Eventuell kleben, oder gibt es geschäfte die sowas i.d.R. für mich erledigen können?

...zur Frage

Schärfen >:D

Hallo >:D Ich möchte gerne die Klinge von meinem Anspitzer für "die Schule" spitzen da er etwas stumpf ist, aber wie ? Und womit ? Am besten etwas was man schon im Haushalt hat ! Bitte !

lg Bl4ck4angel !

...zur Frage

wo kann ich eine spitze pinzette kaufen?

hey, ihr lieben ich brauche eine spitze Pinzette, also nicht so stumpf vorne sondern mit einer richtig spitzen spitze. kann mir jemand tipps geben wo ich die herbekomme?

bin gerade auf dem weg in die stadt. bitte keine internetshops.

...zur Frage

Wo häkel nadeln auf rechnung kaufen?

Wo kann man als neukunde häkel nadeln auf rechnung kaufen?

...zur Frage

Friseurbesuch nötig oder nicht?

Ich hasse kurze Haare aber trotzdem will ich nicht dass sie kaputt werden. Auf jeden Fall habe ich ein Bild eingefügt (könnt ihr sehen) meine enden bzw. spitzen sind total stumpf bzw. trocken soll ich jetzt zum Friseur und sie mir abschneiden oder einfach besser pflegen und dann wird es schon wieder? Sind geglättet!! Ich mag meine Locken nicht deswegen. Und ich hab sogar im glatten Zustand dickes Haar und es ist zwar kein spliss aber ja ich weiß nicht das Ding ist ich hasse kurze Haare steht mir einf an nicht und desto mehr ich schneide wenn es nötig ist desto kürzer werden dann meine Locken. Was meint ihr?

...zur Frage

Kann ich diese Lenkradhülle in weniger als 10 Stunden zusammennähen?

http://www.ebay.de/itm/Lenkradbezug-Lenkradschoner-Lenkrad-Cover-Nadeln-Faden-Schwarz-Rot-PU-Leder-/400984814351

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?