Kubotan spitz oder stumpf?

1 Antwort

Spitze Kubotans können auch mal Löcher in den Gegner hauen und Knochen brechen, es ist sogar ein Einsatz als Stichwaffe möglich bei manchem Modellen. Allgemein ziehe ich diese Kubotans vor, weil man mit weniger Aufwand mehr Wumms bekommt und starkes Bluten die allermeisten Gegner demoralisiert (und bluten tut man, wenn man die Spitze dieser Dinger ins Gesicht kriegt). Auch bei Drunkpunktsachen ziehen die Dinger schön rein.

Für den normalen Zivilisten halte ich die Dinger für die beste Version dieser Waffe. Wichtig: Notwehrgesetz lernen und training damit holen.