Kubotan spitz oder stumpf?

1 Antwort

Spitze Kubotans können auch mal Löcher in den Gegner hauen und Knochen brechen, es ist sogar ein Einsatz als Stichwaffe möglich bei manchem Modellen. Allgemein ziehe ich diese Kubotans vor, weil man mit weniger Aufwand mehr Wumms bekommt und starkes Bluten die allermeisten Gegner demoralisiert (und bluten tut man, wenn man die Spitze dieser Dinger ins Gesicht kriegt). Auch bei Drunkpunktsachen ziehen die Dinger schön rein.

Für den normalen Zivilisten halte ich die Dinger für die beste Version dieser Waffe. Wichtig: Notwehrgesetz lernen und training damit holen.

Wie pflege ich am besten einen stumpfen Marmortisch?

Er steht auf meinem Balkon und ich reinige ihn mit herkömmlichen Reinigungsmitteln. Nun ist er etwas stumpf geworden. Gibt es Hausmittel die ihn wieder zum glänzen bringen, ohne ihn zu ruinieren?

...zur Frage

Kubotan kaufen?

Kann ich mir einen Kubotan einfach so mit 14 jahren bestellen?

...zur Frage

Kubotan mit oder ohne Schlüssel besser?

Hallo, ich habe mir gerade ein Kubotan zugelegt zur selbstverteidigung auf der Straße oder in der Ubahn. Ich würde gern eure Meinung wissen ob es Praktischer wäre ohne Schlüssel den Kubotan beizuhaben oder mit. Mit Schlüssel könnte ich mein Angreifer auch gleich den Schlüssel ins Gesicht brettern, doch er ist laut und störend wenn man ein Stoß ausübt und kann auch ziemlich wehtun wenn der mal gegen die eigene Hand prallt. Habt ihr weitere Vor oder Nachteile zu beiden Mögligkeiten, oder würdet ihr mir einfach eine der Varianten eher empfehlen?

...zur Frage

Befestigung für kubotan

Die meisten von euch werden wissen, was ein kubotan ist. Ich bn seit jahren kampfsportler und weiß um den umgang dieser waffe. Er wird meist an zB einem schlüsselbund getragen.. Nun zu meinem problem ist: sollte ich in eine realsituation kommen, will ich nicht erst nach meinem schlüsselbund kramen und vorallem die verletzungsgefahr der schlüssel minimieren. Sowohl bei mir, als auch beim gegner. Deswegen hatte ich den einfall den kubotan an meinem gürtel zu tragen und suche nun nach einer geeigneten befestigungsmöglichkeit. Ein gedanke bisher war zB durch einen relativ starken magneten, der ihn normal befestigt, aber durch einen starken ruck sofort benutzt werden kann. Ich habe bereits nach so einer art befestigung gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden (keine ahnung ob es an meiner suchweise oder an etwas anderem lag) und deswegen wolllte ich das hier einfach mal in den raum werfen. Kennt jemand so eine art befestigung oder hat eine andere alternative?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?