Kann man einen Kubotan spitzen?

3 Antworten

Ja man kann ein Kubotan spitzen ist jedoch danach illegal weil es eine reine Stichwaffe ist.

Ein Kubotan ist eine Selbstverteidigungswaffe und die stumpfe spitze reicht um jemand kampfumfähig zu machen, dann ist eine Spitze eher noch so das du dann der Täter wirst da du ihn mehr verletzt als er dich.

14905403  02.06.2021, 23:20
Ja man kann ein Kubotan spitzen ist jedoch danach illegal weil es eine reine Stichwaffe ist.

Steht wo?

Ein Kubotan ist eine Selbstverteidigungswaffe und die stumpfe spitze reicht um jemand kampfumfähig zu machen, dann ist eine Spitze eher noch so das du dann der Täter wirst da du ihn mehr verletzt als er dich.

Das ist wurscht, verhältnismäßigkeit wird nicht gefordert.

Jap kannst du, bin ein schreiner und habe mir zwei gemacht

Ich habe es bei mir in der Werkstatt mit dem Bandschleifer geschliffen

Du kannst es aber mit einem Messer machen

Küchenmessern reichen vollkommen aus

Ja

Wahrscheinlich nicjt

Aber wozu? Ein Kubotan ist nicht zum Stechen gedacht sondern um Nervenpunkte zu stimulieren. Wenn du das nicht kannst nützt dir ein Kubotan auch nichts, dann steck einen Schraubendreher ein.