Kubotan?

2 Antworten

Vorher:

Ziehen und schlagen oft üben

Bereit tragen und aufmerksam sein. Die beste Waffe ist schwach ohne Ausbildung. Die beste Ausbildung nutzlos, wenn sie durch Unaufmerksamkeit nicht genutzt wird.

Verwendung:

Fest in die Hand nehmen. Hier endweder Eispickel (nur gegen Unbewaffnete) oder wie ein Bauarbeiter (Daumen wie bei einem Hammer. Funktioniert auch gegen Waffen*)Dann zielt man auf bestimmte Stellen wie Augen, Hals Muskeln usw. und sticht/stößt mehrmals zu (bis eine Chance zur Flucht besteht).

Der Angriff muss unerbittlich und gnadenlos sein. Man hört nur auf, um abzuhauen oder um die Polizei übernehmen zu lassen.

Danach:

Sobald sich eine Möglichkeit zur Flucht aufgetan hat, fliehen!

Schräg wegrennen und hilfe holen. Durch lautes rufen auf sich aufmerksam machen und Polizei informieren wenn möglich.

Sobald man in Sicherheit ist, sofort nach Verletzungen wie Messerstichen ausschsu halten. Die Durchsuchung muss mit Augen und Händen durchgeführt werden, weil Wunden durch das Adrenalin ggf. nicht sofort bluten oder schmerzen.

Wichtig:

Solche Waffen sind dafür da, um eine Chance auf Flucht zu verschaffen [Einsetzen -> fliehen]

Sie eignen sich nicht für Duelle oder zum Töten.

*nicht gegen Waffen geeignet.

Außerdem:

Der Umgang mit solchen Gegenständen muss, wie der Umgang mit jedem anderen Gegenstand soeiner Art, gut geübt werden und bereit getragen werden. Ansonsten ist der Sinnlos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – WSK, WBK und Berufswaffenträger

Ein kurzer meist spitzer Gegenstand, der nicht direkt als Hieb- Stichwaffe bezeichnet wird aber als solcher Verwendung findet. Es kann auch ein Stift sein, der als Kubotan verwendet wird.

Er dient der Selbstverteidigung, in dem man auf Muskeln, Nerven, Weichteile schlägt um sich z.b. zu befreien.