Ist dieses Kubaton in Deutschland legal?

3 Antworten

>Warum sollte dieser nicht legal sein? Die anderen sind mindestens genau so gefährlich.

MansnotHot11
Fragesteller

Naja, dieses ist grenzwertig, da es als eine ,,spitze Faust’‘ benutzt werden kann.

https://www.tactical-dad.com/waffen/freie-selbstverteidigungswaffen/kubotan-und-tactical-pen/

Wie du siehst, gibt es viele verschiedene Ausführungen und Bezeichnungen.

In Deutschland und Österreich sind sie legal, in der Schweiz nicht.

MansnotHot11
Fragesteller

Hilfreich aber möchte wissen, ob diese Form führbar ist.

raubkatze  14.10.2019, 13:48
@MansnotHot11

Es gibt keine gesetzliche Regelung, die Kubatons nach ihrem Aussehen getrennt behandelt.