Dead Island in Deutschland legal?

3 Antworten

Also wenn andere noch auf YouTube LP machen und ich es selber gerade spiele. Ja :) Nur das Spiel wurde an extremität verändert. (Nicht mehr so gewaltätig)

Klar, du darfst es besitzen und auch spielen. Nur der Verkauf ist strafbar.

Falls du von Riptide redest: Das ist noch nicht indiziert und frei erhältlich. Allerdings nur "unter der Ladentheke".

Solange du es importierst oder schon besitzt, eben einfach solange du es nicht bei einem Deutschen Händler gekauft hast, NACHDEM es indiziert wurde (ok dead island kam in DE gar nie raus ;D), ist der besitz soweit ich weiss völlig legal. Ausserdem musst du warscheindlich sowieso nicht mit einer Hausdurchsuchung wegen einem game rechnen :D lg