Was für Nadeln nimmt man zum Sticken mit Perlgarn Stärke 3 und fünf?

3 Antworten

Hmmmm die Stärke wüsste ich jetzt nicht. Mit oder ohne Spitze hängt aber nicht vom Garn sondern vom Stofftyp ab, wenn er zu fein ist kommst du ohne Spitze gar nicht durch. Meistens gibt es Sticknadelpackungen mit mehreren Größen drin. Da ist bestimmt auch eine bei durch die Perlgarn passt.

kommt drauf an wie fest du strickst oder häkelst und was es werden soll... ich stricke und häkle sehr fest, würde daher allerhöchstens ein Nadelspiel von 1,5 nehmen bei der Häkelnadel ist es auch nicht viel anders.. 1,25 bis 1,5, wünsch dir gutes Gelingen

Hallo,

ich würde eine stumpfe Sticknadel für einen Aida-Zählstoff und Kreuzstiche nehmen, eine spitze Nadel, wenn Du einen Leinenstoff o. ä. mit aufgemalten Motiven besticken möchtest.

Gutes Gelingen!             Gabi