Wo kann man Nähmaschinennadel kaufen?

6 Antworten

Die Kaufhäuser fürhren sowas nicht, weil deren Technikabteilungen mittlerweile sehr ausgedünnt sind. Such Dir aus den Gelben Seiten oder per Internet ein Nähmaschinen-Fachgeschäft raus und hol Dir die Nadeln dort.

In einem Kurzwarengeschäft; aber Kaufhäuser müssten sie auch führen, evtl. bei Strick und Wolle.

Hallo Klugelu,

Überall, wo Nähmaschinen verkauft werden, kannst auch Nadel haben. Nimm die abgebrochene Schenkel mit, wegen Typ und Nr!

Nähmaschinennadel bewegt sich nicht.

Hallo :)

ich habe eine Nähmaschine geschenkt bekommen, laut dem Typen in super in Schuss, dem ist nicht so.

Die Nadel bewegt sich nicht, wenn ich am Handrad drehe bzw. auf das Pedal trete. Wenn ich auf das Pedal trete dreht sich allerdings das Handrad und das lässt sich nicht feststellen (Feststellrad ist fest gedreht, wenn ich es lockere fällt alles ab).

Daraus und aus der Internetsuche schließe ich, dass die Verbindung vom Handrad zum Rest der Mechanik nicht richtig hergestellt ist - Wie kann ich das beheben? (Der Riemen sitzt, soweit ich das einschätzen kann richtig.)

Es handelt sich übrigens um das Modell Quigg NM800.

Vielen Dank im Vorraus, falls jemand helfen kann. :)

...zur Frage

KAUFland Wichtige Frage!

Heyo Leute will morgen Feuerwerk einkaufen gehen in Kaufland in Stuttgart! Haben die ne große Auswahl dort? Und haben die dort Böller Schinken?

...zur Frage

Gibt es Kontaktlinsen bei Kaufland?

Hallo,

Ich brauche morgen früh dringend Kontaktlinsen. Habe es verschludert rechtzeitig welche zu kaufe.

Morgen früh hat nur der Kaufland auf. Weiß jemand ob Kaufland generell welche hat?

Vielen Dank im voraus.

Eure moopel

...zur Frage

Kaufland rosenmontag

Bis wie viel uhr hat kaufland morgen auf;) ??

Danke im vorraus;)

...zur Frage

Oberfaden reißt

Ich bin Hobbynäherin, aber nicht ganz soooo schlecht ... Nun habe ich mich bereit erklärt, bei unserem Dorf-Adventsmarkt einige Stücke anzubieten. Der ist am WE. Ich habe schon ein ganz gutes Angebot zusammengenäht, aber bei vielen Dingen (besonders Decken und Läufer) fehlt das Finish = Rückseite und Binding.

Jetzt streikt meine Maschine. Nach 2 cm schneidet mir jemand den Oberfaden ab. Ich habe alles nachgeguckt. Spule, Spannung, Garn ... alles ok. Es ist hochwertiges Garn und auf Ober- und Unterspule das Gleiche.

Bevor das Desaster begannt, ist mir mit einem großen Knacks die Nadel gebrochen. Ob da innen drin was kaputt ist? Hab die Spitze auch nirgends gefunden, allerdings ist meine Maschine in die Tischplatte eingearbeitet. Könnte irgendwo durchgefallen sein.

Meine neue Nadel kommt mir etwas kurz vor ... habe aber leider keine alte Packung, um die Sorte zu vergleichen. Zum Techniker geht jetzt nicht, dann schaffe ich das alles nicht bis Samstag ...

Jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte? Werde heute erstmal neue Nadeln besorgen - vielleicht passt die einfach nicht, kann das sein?

Gruß S.

...zur Frage

Wie lange dauert es durchschnittlich, bis man sich z.B. eine Jacke oder Hose nähen kann?

Wie lange dauert es ungefähr bei durchschnittlichem Talent mit Übungen bis man einigermaßen gut ein Kleidungsstück wie z.B. eine Jacke oder ein Hemd nähen kann, ohne eine entsprechende Ausbildung zu haben? Kann man sich sowas per youtube eventuell auch selber beibringen oder ist ein Nähkurs zu empfehlen? Hat jemand Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?