Eignet sich ein Stab aus Eschenholz für den Schaukampf?

2 Antworten

Ein Eschenholzstab mit 180 cm Länge und 28 mm Durchmesser eignet sich grundsätzlich gut für den Schaukampf. Die Entscheidung hängt jedoch stark von der Qualität des Eschenholzes ab. Zusätzlich sollte der stumpfe Speerkopf aus gehärtetem Federstahl sicher und stabil befestigt sein, um die Sicherheit während des Schaukampfes zu gewährleisten.

Aus meiner Kampfkunsterfahrung heraus eignet sich Esche sehr gut. Der Durchmesser klingt auch passend, weniger sollte es allerdings nicht sein