Piercing zu kurz, ZP?

3 Antworten

Ein Zungenpiercing kürzt man normal nach 5-7 Tagen das erste mal, genau deshalb, da das Piercing sonst gegen die Zähne schlägt und das nicht gut ist. Eine Kuhle habe ich auch, aber nicht so sehr wie du. Anhand deiner Bilder würde ich auch davon ausgehen, dass dein Piercing zu kurz ist. Hol dir doch nochmal eine zweite Meinung von einem anderen Piercer ein.

digitaldrwgold
Fragesteller

Hab schon einen Termin für ein anderes Studio für morgen ausgemacht. Dazu kommt, dass eine Freundin von mir einen Sechzehner Stab zuhause hat & sie mir dann Samstag gibt. Ich hatte sie gefragt, ob sie evtl. einen längeren zuhause liegen hat.

Vielen Dank :)

Dass die Kugel in einer art Kuhle liegt, ist normal. Das liegt an der Zunge selbst, die ist nunmal nicht glatt. :)

Es gibt verschiedene längen für die Stäbe und schon bei 1-2 mm spürt man schnell den Unterscheid.

Dein Piering könnte auch zu weit vorne gestochen worden sein, weswegen die Kugel an den Zähnen anstößt. Der Stab könnte aber auch zu lang sein, oder die Kugel ist zu groß.

Du wirst spüren, wenn der Stab zu kurz ist. Dann drückt es nämlich auf der Unterseite deiner Zunge und du spürdt einen Druck. Sie wird an der Stelle blau und deine Zunge fühlt sich weniger beweglich an. Solange das nicht der Fall ist, passt die Stablänge die du hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
digitaldrwgold
Fragesteller

Der einzige Druck, den ich im Moment verspüre ist oben an der Zunge bei bestimmten Bewegungen. Gott sei Dank, keine Schmerzen oder erneute Schwellung. Trotz des Drucks kann ich sie wie vorher bewegen

Hallo ,

Den Eindruck, dass die Kugel zu tief in der Zunge liegt, habe ich noch 6 Wochen nach dem Piercen.

Das ist normal und wächst wohl über die Zeit zu.

Somit ist bei Dir alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung