Brauche Hilfe bei der Erkennung einer Keramik Blaumarke!

Krug mit Motiv der Frau - (Marke, Antiquitäten, Porzellan) Krug mit Motiv der Burg - (Marke, Antiquitäten, Porzellan) Unterseite mit Blaumarke - (Marke, Antiquitäten, Porzellan) Blaumarke - (Marke, Antiquitäten, Porzellan)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Keramikkrug handelt es sich um eine Fabrikat der Firma Sitzendorfer Porzellanmanufaktur. Der Krug wurde hergestellt in der eit von 1954-heute. Da war es schon die Manufaktur VEB Sitzendorfer. Wert sehr gering etwa 14,00 Euro. Es wurden hergestellt Figuren,Handleuchter,Gruppen (Baroke Kopien),Kronleuchter,Uhren,Tafelaufsätze,Bierkrüge(dazu gehhöt der gezeigte)-

Franzjaeger39  14.09.2011, 22:39

Ich möchte behaupten, dass dieser Krug in der Manufakur ENS in Rudolstadt/Volkstett hergestellt wurde. Dieser Betrieb gehörte allerdings in dieser Zeit zur Sitzendorfer Porzellanmanufaktur und die Marke mit dem "S" ist natürlich von der Sitzendorfer.

Hallo, nach meinen Aufzeichungen nüsste das die Firma der Gebrüder Voigt in Sitzendorf/Thür. sein. Es würde auch zum Motiv passen, da die Leuchtenburg in Thüringen steht. Tschüs, Gutes neues Jahr!Maurice44

Das ist die Porzellanmarke von Sitzendorf, Gebr. Voigt (nach 1856). Ein gutes neues Jahr und schöne Grüße!