Wie kann man ein Spickzettel machen ohne das es der Lehrer bemerkt?

13 Antworten

Nach wie vor bewährt: Spickzettel im Pulloverärmel verschwinden lassen und nur ab und zu ein Stück herausziehen oder in die Innenseite der Federmappe kleben. Die Deluxevariante ist natürlich, ein Buch oder einen Spicker auf der Toilette zu verstecken und während der Klausur mal "gaaaanz dringend" pinkeln zu müssen. ;) Wenn du zu viel Geld hast, kannst du dir auch eine kleine UV-Lampe mit Batterie unter den Tisch kleben und den Spicker mit einem UV-Stift (gibt als "Zauberstift" oder so ähnlich im Handel) schreiben, dann sieht dein Lehrer nur einen leeren Zettel, falls er ihn finden sollte. Viel Erfolg!

Also da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Ich habe selbst oft gespickt und bin nie erwischt worden. Zunächst einmal lernst Du durch die Anfertigung eines Spickers eine ganze Menge. Dadurch, dass Du den Stoff zusammenfasst und strukturiert zu Papier bringst, prägt sich Dein Hirn die Informationen schonmal besser ein, sodass Du oftmals garkeinen Spicker mehr brauchst. Das wichtigste ist, sich möglichst günstig hinzusetzen. Die Plätze weiter hinten und in der Ecke sind ziemlich beliebt ;-) Das bringt Dich schonmal in eine gute Ausgangsposition. Spicker kannst Du mit schriftgröße 3 hervorragend ausdrucken und somit schön klein halten. Ich hatte damals eine Aufklappstiftemetallbox. Dort habe ich einfach oben was in den Deckel gelegt. Oder ich habs Unter die Arbeitsblätter gepackt und leicht zu Seite herausgeschoben. Ich erinnere mich aber auch an eine Bioklausur in der Oberstufe. Wir mussten einzelne Zettel mit Korrigierrand vorbereiten. Das hatte ich bei einem schon zuhause getan und sämtliche Informationen so mit aufgeschrieben, dass es so aussah als wäre das ein normaler Arbeitszettel mit dem ich gerade in der Klausur ein paar Aufgaben gelöst hatte. Auf die Art und weise könnte ich den Din A4 Zettel die ganze Zeit völlig dreist zwischen meinen Unterlagen haben und alles ablesen :-) Bewährt hat sich auch einen kleinen Zettel auf die Innenseite des unteren Wadenbereichs zu kleben. Man kann prima mit einem Bein lässig auf das Knie des anderen gelegt das Hosenbein hochziehen und abschreiben. Viel Erfolg.

ich wurde schon mal erwischt aber zum glück das die lehrerin es nur auf den schei... blatt geschriegen hat

Lehrer hat "Spickzettel" gefunden Was können die Folgen sein?

Also... Ich habe am Samstag ein Video über Spickzettel geschaut. Dann bin ich auf die Idee gekommen es auszuprobieren. Ich habe einen mini Spickzettel geschrieben und in einen Kulli geklebt. Ich wollte den Spickzettel mit in die Schule genommen um meine Freundin zu fragen wie sie ihn findet und habe ihn dabei in meinem Mäppchen liegen lassen. Heute (Donnerstag) haben wir eine Arbeit geschrieben (Physik, wie in dem Kulli) und er war natürlich immernoch in meinem Mäppchen. Und es war offen Der Lehrer kam zu mir (als wüsste er das ich einen Spickkulli habe) und durchwühlte sofort mein Mäppchen und siehe da, er hat den Kulli gefunden. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht benutze. Er hat ein genervtes Gesicht gemacht und ist mit meinem Kulli zurück zu seinem Pult. Och weiß nicht ob er ihn weggeworfen hat oder irgendwie als "Beweismaterial" behält aber ich habe Angst, das wenn er mich fragt warum ich den dabei hatte, das er mir nicht glaubt und mir ne 6 oder ne Bemerkung ins Zeignos schreibt. Ich möcjte natürlich nicht, dass meine Eltern davon erfahren. Was können die Folgen sein? Wie stehen meine Chancen, dass er mir glaubt und es vergisst?

Danke schon mal! LG Knoblauch11

...zur Frage

Abitur Taschenkontrollen? Spickzettel in der Hosentasche? Lehrer Schule Abi Hilfe Spicken Lernen

Hallo,

mein jüngere Bruder schreibt in nächster Zeit seine Abiturprüfungen und hat vor, Spickzettel mit in die Klausuren zu nehmen! Bei seinen Fächerkombinationen sind Spickzettel in der Tat machbar, also nicht sowas abstraktes wie Mathe, sondern etwas, wo man schon ahnen könnte, was circa abgefragt wird!

Ich selber habe meine ganze Schullaufbahn mit Spickzetteln gearbeitet, da ich allerdings nur die mittlere Reife habe, weiß ich nicht, wie krass da im Abitur kontrolliert wird. Gucken die Lehrer in die Hosentaschen? Wenn ja, richtig oder nur mal so von außen fühlen?

Sind die Standards der Kontrollen so wie in den normalen Klausuren während der letzten Jahre?

Bitte um ernstgemeinte Antworten, die das Risiko abwägen, aber bitte keine Niedermachung, ich habe bloß eine Frage gestellt! Danke

...zur Frage

Spickzettel Tricks

Wie am besten einen Spickzettel vorbereiten und auch benutzen? Bitte helft

...zur Frage

Darf der Lehrer einem Kind eine schlechte Note geben(Arbeit), falls er der Lehrer denkt, dass er einen Spickzettel hat?

Hallo, ich habe mir mal überlegt, ob der Lehrer einem eine Sechs geben darf, nur weil er glaubt, dass er spickt. Man könnte eigentlich den Spickzettel an die Innenseite vom Oberteil "kleben" und in der Arbeit immer hingucken. Aber wenn der Lehrer einen erwischt, dürfte er nicht da hin gucken, oder? Wenn er aber dann denkt, dass man einen Spickzettel hat, er aber ihn nicht sieht oder nachweisen kann, da er ja nicht ins Oberteil reingucken darf :P, könnte er dann trotzdem eine Sechs geben? Er kann es ja nicht nachweisen :D

PS: Ich würde auch nicht Spicken, aus der Angst erwischt zu werden, aber mich würde es mal interessieren, ob er trotzdem eine Sechs verteilen darf :?

LG

Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?