Wie kann man ein Kräfteparallelogramm mit drei Kräften Zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach lustig alle Pfeile "aneianandeketten" bzw. parallel-verschieben - Tadaa, resultierende Kraft aus beliebig vielen Kräften. - Reihenfolge: Völlig Wurst

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)  - (Computer, Schule, Technik)

Bild zum Beitrag

LG H.

 - (Computer, Schule, Technik)
Von Experten Ralph1952 und DerZwiebel bestätigt

Du bildest aus zwei Kräften die Resultierende und dann aus der Resultierenden und der dritten Kraft die Resultierende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen